LEMO feiert sein 75-jähriges Bestehen im Jahr 2021

Reise eines weltweit führenden Anbieters von Steckverbinder- und Kabellösungen

LEMO feiert sein 75-jähriges Bestehen im Jahr 2021
(PresseBox) ( Ecublens, )
LEMO® wurde 1946 in Morges am Ufer des Genfer Sees in der Schweiz gegründet und verdankt seinen Namen dem Firmengründer, dem Ingenieur Léon Mouttet, dem Großvater des heutigen CEOs. Das Unternehmen war ursprünglich ein Hersteller von elektrischen Kontakten aus seltenen und edlen Metallen.

Einen großen Schritt vorwärts machte es im Jahre 1957 mit der Erfindung des selbstverriegelnden Push- Pull-Steckverbinders. Heute bietet das Unternehmen ein reichhaltiges Portfolio an elektrischen Verbindungslösungen aus Kabeln, Steckverbindern und Kabelkonfektionierung. Die hochwertigen Push-Pull- Steckverbinder von LEMO sind in einer Vielzahl anspruchsvoller Anwendungen zu finden, darunter in medizinischen und industriellen Steuerungssystemen, in der Mess- und Prüftechnik sowie in Audio-, Videound Telekommunikationsanwendungen. Heute ist das Familienunternehmen in der dritten Generation mit 1.800 Mitarbeitern weltweit mit 20 Vertriebsbüros und mehreren Produktionsstandorten in Europa, den USA und Asien tätig.

Sehen Sie hier unser Video zum 75. Jubiläum: https://youtu.be/4hS4GKSMBxk