Doppelt nachhaltig: Mit Ökostrom und der TURTLEBOX ins neue Zuhause

100 Prozent Ökostrom und nachhaltige Umzugskisten. Dieses Angebot macht der bundesweite Energieanbieter lekker Kunden, die einen neuen Stromvertrag abschließen wollen. Sie erhalten einen Gutschein in Höhe von 150€, mit dem sie sich für ihren Umzug nachhaltige Umzugskisten beim lekker-Kooperationspartner, der TURTLEBOX GmbH, mieten können.

Die TURTLEBOX besteht zu 30 Prozent aus recyceltem Kunststoff, ist bruchsicher und besonders langlebig, die Entsorgung von Kartonagen entfällt. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Umzugskarton reduziert sich die CO2-Emission so um 87 Prozent. Die Boxen sind passgenau stapelbar, was einen Umzug praktischer und schneller macht.

„Laut einer Studie treten im Umzugsfall die größten Schwierigkeiten beim Möbeltransport sowie beim Packen und Tragen der Umzugskisten auf. Wir freuen uns daher sehr, dass wir unseren Stromkunden mit den Mietboxen unseres Kooperationspartners eine praktische und zugleich umweltfreundliche Lösung für ihren Umzug anbieten können“, sagt Simone Deckers, Geschäftsführerin Kunde/Markt von lekker. „2020 gingen 1,7 Mio. Lieferantenwechsel auf Um- und Einzüge zurück. Diesen Kunden können wir nun ein bedürfnisorientiertes Produkt anbieten, das sehr nah an unserem Kerngeschäft Energievertrieb ist.“

Das neue Angebot wird auf der Unternehmensseite lekker.de, der TURTLEBOX-Webseite oder über gezielte Onlinekampagnen vertrieben. Die Boxen werden entweder geliefert oder können gegen einen Preisnachlass an zahlreichen Standorten abgeholt werden.

Über die TURTLEBOX GmbH:

Aufgrund eigener Umzugserfahrungen entwickelte Unternehmensgründer Oliver Mund 2012 in München ein smartes Kreislauflaufsystem für Umzugsboxen. Dafür verlieh die Stadt München TURTLEBOX 2013 den Deutschen Umweltpreis. Die Vision des Unternehmens: Umzug ohne Müll. Daran arbeiten aktuell 15 Mitarbeiter. An 20 Standorten in ganz Deutschland werden über 50.000 Boxen zirkuliert. Die Produktpalette besteht aus Boxen in zwei Größen, einer Sackkarre und Roller für den einfachen Transport, sowie Plomben für den Verschluss der Kisten beim Transport sensibler Daten. Die Boxen werden entweder geliefert oder können gegen einen Preisnachlass abgeholt werden.