Umfrage: lekker Energie unter den Top 5 der kundenstärksten Anbieter von Ökostrom

Mit rund 275.000 Kunden ist die lekker Energie GmbH der fünftstärkste Anbieter von Ökostrom in Deutschland nach Kundenzahl. Das ist das Ergebnis der 14. Ökostromerhebung der Fachzeitung Energie & Management (E&M), die nach Angaben der Zeitung bundesweit einzigartig ist. 81 Stromanbieter nahmen an der Umfrage teil.

Die Zahlen der Ökostromumfrage würden bestätigen, dass für Ökostromanbieter wieder bessere Zeiten anbrechen. Ursächlich hierfür seien die aktuellen Debatten um den Klimawandel. Der Ökostrommarkt sei dennoch sehr wettbewerbsintensiv.

„Wir sind sehr froh darüber, erneut zu den führenden Anbietern von Ökostrom zu gehören“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker Energie. „Bereits vor der Atomkatastrophe von Fukushima entschloss sich das Unternehmen, Haushalts- und Gewerbekunden eine umweltfreundliche Alternative zu bieten, die trotzdem günstig ist. Wie man sieht, war dies eine richtige Entscheidung.“

Die E&M Studie steht unter https://www.energie-und-management.de/nachrichten/alle/detail/zuversicht-bei-oekostromvermarktung-steigt-132349 zum Download zur Verfügung.