Ansprechpartner:in Herr Robert Mosberg 0304309490

Studie: lekker Energie erneut der am häufigsten von Kunden empfohlene Anbieter von Ökostrom

Der bundesweite Strom- und Gasanbieter lekker Energie ist zum sechsten Mal in Folge mit der höchsten Weiterempfehlungsquote aller Anbieter von Ökostrom in Deutschland ausgezeichnet worden. Das hat das Wirtschaftsmagazin FOCUS-MONEY in der branchenübergreifenden Studie „Von Kunden empfohlen“ ermittelt. Das Analyseinstitut ServiceValue wertete für die Studie mehr als eine halbe Million Kundenurteile aus. Die Auszeichnung „Höchste Weiterempfehlung“ wird in jeder Branche nur einmal vergeben. Als bundesweiter Gasanbieter wurde lekker zudem mit dem Testurteil „Hohe Weiterempfehlung“ ausgezeichnet.

Die Studienmacher sagen, dass persönliche Weiterempfehlungen enorm glaubhaft sind und daher einen hohen Wert haben. Mehr als Dreiviertel der Bundesbürger (78 Prozent) schenken einer persönlichen Empfehlung glauben. „Nur zufriedene Kunden empfehlen ihren Strom- und Gasanbieter weiter. Die erneute Auszeichnung ist daher eine Bestätigung unserer Leistungen und Services“, sagt Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung von lekker.

In diesem Jahr wurden 1.336 Unternehmen aus 82 Branchen untersucht. Die Studie hat ausschließlich die tatsächlich ausgesprochenen Kundenempfehlung gemessen und ausgewertet. Die Studienergebnisse aller Branchen sind in der FOCUS-MONEY-Ausgabe vom 23. Juni 2021 veröffentlicht worden.