Story Box-ID: 1117743

lekker Energie GmbH Invalidenstraße 17 a 10115 Berlin, Deutschland http://www.lekker.de
Ansprechpartner:in Herr Robert Mosberg +49 30 4309490
Logo der Firma lekker Energie GmbH

Mariendorfer Hockey-Club 1931 gewinnt 6. lekker-Vereinswettbewerb und eine Spende über 3.000 Euro

PSV Olympia Berlin und Berliner Schlittschuh-Club folgen auf den Plätzen zwei und drei

(PresseBox) (Berlin, )
Große Freude beim Mariendorfer Hockey-Club 1931. Der Hockeyverein ist Sieger des lekker Vereinswettbewerbs, den der Berliner Strom- und Gasanbieter lekker Energie bereits zum sechsten Mal ausgelobt hat. Für den ersten Platz erhält der MHC eine Spende in Höhe von 3.000 Euro. Die Fördersumme will der Verein in die Qualifizierung der Jugendtrainer speziell zum Thema Inklusion investieren. Der Zweitplatzierte, die Tanzabteilung des PSV Olympia Berlin, erhält eine Fördersumme von 2.500 Euro und will diese in neue Auftritts- und Wettkampfkleidung stecken. Auf dem dritten Platz landet der Berliner Schlittschuh-Club mit seiner Abteilung Kindertanzen, der mit der Spende in Höhe von 2.000 Euro unter anderem ein Trainingslager organisieren will.

Am 6. lekker Vereinswettbewerb nahmen 67 Berliner Sportvereine teil, 25 von ihnen schafften es bis ins Finale. Über den gesamten Wettbewerbszeitraum wurden mehr als 280.000 Stimmen abgegeben. Die Gesamtfördersumme lag bei 25.000 Euro, die unter den Finalisten aufgeteilt werden.

Josef Thomas Sepp, Sprecher der Geschäftsführung der lekker Energie GmbH sagt: „Der lekker Vereinswettbewerb ist ein echter Publikumspreis. Denn Vereinsmitglieder, Freunde, Verwandte, Bekannte und Sympathisanten bestimmen die Platzierung. In den Vereinen wird großartige Nachwuchsarbeit geleistet. Wir von lekker freuen uns darüber, dass wir dieses Engagement sichtbar machen und unterstützen können.“

Mit dem Online-Wettbewerb fördert der Berliner Strom- und Gasanbieter lekker Energie die Jugendarbeit und das Ehrenamt in Berliner Sportvereinen und bietet ihnen eine Plattform, auf der sie sich präsentieren können. Unter dem Motto: „Unsere Energie für euren Sport. Jugendarbeit in Berlin: vielfältig und förderungswürdig!“ hatte lekker im April 2022 alle als gemeinnützig anerkannten Sportvereine mit eingetragenem Vereinssitz im Bundesland Berlin aufgefordert, sich zu beteiligen. Wettbewerbsinformationen und Ergebnisse sind auf der Seite www.lekker-vereinswettbewerb.de zu finden.

lekker Energie GmbH

Die lekker Energie GmbH ist ein führender Anbieter von Strom und Gas an Privat-, Gewerbe- und Geschäftskunden. lekker ist kunden- und serviceorientiert und schneidet bei Vergleichstests regelmäßig mit Bestnoten ab. Als einer der bedeutendsten Lieferanten von Ökostrom an private Haushalte steht lekker für umwelt- und verbraucherfreundliche Produkte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten