Story Box-ID: 218903

Leitz GmbH & Co. KG Leitzstraße 2 73447 Oberkochen, Deutschland http://www.leitz.org
Ansprechpartner:in Frau Ute Fuchs +49 7364 950441
Logo der Firma Leitz GmbH & Co. KG

New Look

Leitz aktualisiert Internetauftritt

(PresseBox) (Oberkochen, )
Die Oberkochener Leitz Gruppe hat ihren Internetauftritt überarbeitet und inhaltlich wie optisch auf den aktuellen Stand gebracht. Leitz zählt zu den weltweit führenden Herstellern von Präzisionswerkzeugen zur professionellen Holz- und Kunststoffbearbeitung und hat mit der neu strukturierten Website eine tragfähige Plattform für seine internationale Präsenz geschaffen.

Den Leser empfängt jetzt eine klar gegliederte Seite mit horizontaler Navigationsleiste für die Hauptkapitel, eine zusätzliche vertikale Leiste führt durch die jeweiligen Unterkapitel. Im oberen Bereich belebt die Seite ein korrespondierendes Bildmotiv, ansonsten bieten großzügig gestaltete Textfelder viel Platz für Informationen. Leitz-Marketingleiter Franz Greisinger hat bei der Gestaltung viel Wert auf die Informationsqualität gelegt: "Das Auge hat genügend Raum zur Orientierung, weder Banner noch Pop up's stören die Konzentration."

Leitz-Lexikon definiert Begriffe

Die Hauptkapitel bilden Fakten zum Unternehmen sowie zu seinen Produkten, Service- und Dienstleistungen. Eine Weltkarte gibt einen Überblick über die 34 Vertriebs- und neun Produktionsgesellschaften sowie über das Netz von rund 200 Servicestationen. "Auf den einzelnen Seiten gehen wir noch stärker ins Detail als bislang", beschreibt Franz Greisinger den Informationsgehalt. So werden im Rahmen des Vertriebsprogramms nicht nur die Standardprodukte und die Sonderwerkzeuge erläutert, sondern auch die Dienstleistungen des Unternehmens detailliert aufgeführt - von der Montage und Inbetriebnahme bis zum Tool Information Management.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten