Leistner & Partner: Deko-Dienstleister wartet mit neuer Website auf

Logo: Leistner & Partner Werbung und Messebau GmbH (PresseBox) ( Saarbrücken, )
In die Jahre gekommen war die Website des saarländischen Deko-Dienstleisters Leistner & Partner Werbung und Messebau GmbH. Daher erstrahlt die Seite nun seit kurzer Zeit in neuem Glanz, das Design ist jetzt modern und passt zum Angebot des Unternehmens. Direkt auf der Startseite wird der Nutzer nun mit einer Slideshow begrüßt, die die neusten Bilder von Messeauftritten präsentiert. Bereits hier erhält man einen ersten Einblick in das Leistungsspektrum der Firma, auf das im Detail in weiteren, leicht auffindbaren Menüpunkten, eingegangen wird. 1989 von Hans Walter Leistner in Saarbrücken gegründet, ist die Firma insbesondere auf Messebau und Dekoservice spezialisiert. Betreut werden in diesen Bereichen namhafte Kunden wie etwa TUI Reisebüros, die Metro AG oder die eurodata AG. Im Messebau bietet Leistner & Partner z.B. Messewände und Messestände an.

Sie fragen sich, was sich hinter dem Begriff „Dekorationsservice“ verbirgt? Darunter ist insbesondere Schaufenstergestaltung zu verstehen. Die Leistner & Partner Werbung und Messebau GmbH beschäftigt deutschlandweit mehr als 200 Schauwerbegestalter, das Netzwerk wird stetig erweitert. Diese sind in der Lage, auch mehrere Filialen eines Geschäfts deutschlandweit einheitlich zu dekorieren, und das in kürzester Zeit. So benötigen die Dekorateure lediglich zehn Tage für die einheitliche Schaufensterdeko von 5.600 TUI-Filialen. Dabei sind verschiedenste Anlässe für die Dekoration denkbar: nach Jahreszeiten, für Sonderaktionen oder für Feiertage wie etwa Weihnachten, Ostern oder Karneval.

Mittlerweile ist das Unternehmen auch in Österreich, der Schweiz und den BeNeLux-Ländern tätig. Dabei gilt: Kurze Wege sind effizient. Die freiberuflichen Schauwerbegestalter haben wenige Kilometer Anfahrtsweg, wodurch Zeit und Geld eingespart werden können. Dies funktioniert reibungslos, indem die Dekorateure zuvor schriftlich gebrieft werden. Vernetzt sind sie über ihre PCs und eine Software, auf der auch die Kunden sich direkt einen Überblick über den Status der Dekoration verschaffen können.