Eröffnungsveranstaltung ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK 2012

(PresseBox) ( Leipzig, )
Mit zahlreichen Gästen aus aller Welt wurde am frühen Dienstagnachmittag der Weltkongress und die internationale Fachmesse ORTHOPÄDIE + REHA-TECHNIK eröffnet. Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe, begrüßte das nationale und internationale Fachpublikum: "Die ORTHOPÄDIE + REHA TECHNIK bringt wie der Mai viel Neues. Keine andere Messe hat so viele Innovationen zu bieten wie diese Weltleitmesse". Klaus-Jürgen Lotz, Präsident des Bundesinnungsverbands für Orthopädie-Technik, war die Vorfreude auf den Kongress und die Messe anzusehen: "Uns erwartet eine tolle Veranstaltung mit einem tollen Kongressprogramm und vielen Innovationen". Simon McDonald, Botschafter des Vereinigten Königreichs Großbritannien in Deutschland, hob die Bedeutung der Messe in Leipzig für Großbritannien heraus: "Die Orthopädietechnik ist bei uns ein wichtiger Industriezweig, der über 1.500 Arbeitsplätze sichert."