Story Box-ID: 561046

Leica Geosystems Pty Ltd 270 Gladstone Road 4102 Dutton Park | Brisbane, Australien http://www.agguidance.com
Ansprechpartner:in Frau Michaela John +61 7 3117 8941
Logo der Firma Leica Geosystems Pty Ltd

Leica Geosystems kündigt Virtual VistaTM für Landwirte an

Leica Geosystems hat heute Virtual VistaTM angekündigt, eine neue, webbasierte Plattform, die Landwirtschaftsbetrieben eine flexible Lösung für die Überwachung und Koordination ihrer Landmaschinen bietet

(PresseBox) (Brisbane/Heerbrugg, )
Virtual VistaTM ist eine anwenderfreundliche Lösung, die direkt mit dem Spurlenksystem Leica mojo3D verbunden werden kann. Durch das integrierte Modem haben Nutzer mit nur wenigen Schritten Zugriff auf diesen Web-Service, ohne eine weitere Hardware erwerben zu müssen.

Virtual VistaTM bietet dem Nutzer einen praktischen Überblick über alle Aktivitäten auf dem Feld. Mithilfe von Echtzeit-Daten und historischen Informationen die auf Google MapsTM dargestellt werden, haben Landwirte die Möglichkeit ihre Maschinen zu koordinieren. Funktionen wie Geofencing oder das Einrichten von Alarmmeldungen werden mit nur wenigen Mausklicken aktiviert.

Der Vorteil von Virtual VistaTM im Vergleich zu anderen Online-Services ist die einfache Bedienung. Der Nutzer muss keine komplexe Menüstruktur bedienen, um den Service zu nutzen. Dank des intuitiven Designs ist die Plattform leicht verständlich und anwenderfreundlich.

Der Erfolg von Leica Geosystems liegt in der Innovation. Bereits 2007 hat Leica Geosystems mit der Einführung von Virtual WrenchTM auf sich aufmerksam gemacht. Es ist der erste webbasierten Remote-Service der Agrarindustrie inklusive Support- und Diagnosetool.

"Für uns ist Virtual VistaTM der nächste logische Schritt, um Landwirten zusätzlichen Nutzen für ihr Leica mojo3D zu bieten. Der Online-Zugriff auf Landmaschinen wird Spurlenksysteme noch effizienter machen. Er wird die Landwirtschaft ebenso revolutionieren wie Mobiltelefone, ohne die wir uns unseren Alltag nicht mehr vostellen können", erklärt Robert Johnson, Produktmanager bei Leica Geosystems Agriculture.

2013 wird Virtual VistaTM durch weitere Funktionen ergänzt, die allen registrierten Nutzern automatisch zur Verfügung gestellt werden.

Leica mojo3D Besitzer können sich ab Januar 2013 auf der Website www.virtualvista.com für Virtual VistaTM anmelden. Nachdem das Konto eingerichtet ist kann der Kunde den Service nach Verbindung seines Leica mojo3D Systems sofort nutzen. Dazu wird nur ein persönlicher Mobilfunkvertrag inklusive Datennutzung benötigt.

Weitere Informationen zu den Lenksystemen für die Landwirtschaft von Leica Geosystems finden Sie unter www.AgGuidance.com

Google Maps ist eine Marke von Google Inc.

Leica Virtual Vista Webseite

Leica Geosystems bietet Landwirten einfache, zuverlässige und preiswerte Spurlenksysteme für die Präzisionslandwirtschaft, um ihre Produktivität zu erhöhen. Das Verringern der Fahrspuren auf ein Minimum und das Vermeiden von Überlappungen helfen Arbeitszeit und Betriebskosten zu sparen.

Spurführungssysteme von Leica Geosystems kombinieren modernste Positionierungstechnologie und robuste, kompakte Systeme für die tägliche Feldarbeit. Durch ihr flexibles Design lassen sie sich an die geforderte Genauigkeit und Ihre betrieblichen Bedürfnisse anpassen. Sie können in vielen landwirtschaftlichen Fahrzeugen und mit Anbaugeräten eingesetzt werden.

Leica Geosystems - when it has to be right

Wichtiger Hinweis: