Story Box-ID: 991657

LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME Kruichling 31 73230 Kirchheim/Teck, Deutschland https://lehner-sensors.com/
Ansprechpartner:in Frau Staska Gabric +49 7021 970130

Flexoplatten-Montagesystem FlexoMatrix© für die industrielle Etikettenproduktion mit weiteren Workflow-Funktionen

FlexoMatrix© mit erweiterten Platten-Job-Managementsystem ermöglicht industrielle Produktionsabläufe und erzielt zusätzliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit im Drucksaal

(PresseBox) (Kirchheim/Teck, )
FlexoMatrix© - Plattform für die industrielle Etikettenproduktion

Die Automatisierung im Verpackungsdruck schreitet immer weiter fort und fordert die enge Verzahnung der Arbeitsbereiche Prepress und Press. Das Flexoplatten-Montagesystem FlexoMatrix© ist die flexible technologische Grundlage für den schrittweisen Ausbau der Automatisierung in Druckereien hin zur industriellen Etikettenproduktion 4.0.

Die Technologie-Plattform bietet eine automatisierte, höchst präzise Druckformmontage über den gesamten Zylinderumfang sowie automatische Druckformidentifikation und Laufrichtungssteuerung. Gleichzeitig kann der FlexoMatrix©-Montageautomat intelligent an das bestehende Jobmanagement der Druckereien angeschlossen werden. Auf diese Weise wird der Fortschritt der Arbeitsvorbereitung transparent, Jobwechsel im Drucksaal wirtschaftlich erfolgreich und die Produktsicherheit entscheidend gesteigert. „FlexoMatrix© ist eine Systemlösung, die direkt zu Ertragssteigerungen führt“, so Dr. Lars Lehner, Geschäftsführer der LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME.

Unternehmen, die am Aufbau ihrer industriellen Printproduktion interessiert sind, bietet LEHNER individuelle FlexoMatrix©-Workflow-Beratung vor Ort oder bei LEHNER. Weiterführende Informationen und Terminplanungen nach Anfrage unter info@lehner-gmbh.com oder 07021 / 97013-0

FlexoMatrix von LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME

LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME

Die 1990 gegründete Fa. LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME ist spezialisiert auf die Entwicklung und die Serienfertigung komplexer Sensorsysteme. Einen Schwerpunkt bilden kundenspezifische Sensorsysteme für die Qualitätssicherung und Produktivitätssteigerung in der Druckindustrie, dem Verpackungsmaschinenbereich sowie dem Sondermaschinenbau. Darüber hinaus gehören Auftragsentwicklungen im Bereich der Medizin- und Biotechnologie zum Leistungsspektrum des Unternehmens.

Die Fa. LEHNER GmbH ist u.a. Mitglied beim vdm, im Kompetenznetz Mechatronik e.V. sowie dem BDS Kirchheim/Teck. LEHNER wurde 2011 mit dem PRINTSTAR, dem Innovationspreis der deutschen Druckindustrie, ausgezeichnet und gehört 2012 zu den "365 Orten im Land der Ideen". Weiterführende Informationen unter http://www.lehner-gmbh.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten