Flexoplatten-Montagesystem FlexoMatrix© für die industrielle Etikettenproduktion mit weiteren Workflow-Funktionen

FlexoMatrix© mit erweiterten Platten-Job-Managementsystem ermöglicht industrielle Produktionsabläufe und erzielt zusätzliche Produktivität und Wirtschaftlichkeit im Drucksaal

Klischee Montageautomat FlexoMatrix von LEHNER: Die Technologieplattform für die industrielle Etikettenproduktion für deutlich mehr Effizienz im Drucksaal. (PresseBox) ( Kirchheim/Teck, )
FlexoMatrix© - Plattform für die industrielle Etikettenproduktion

Die Automatisierung im Verpackungsdruck schreitet immer weiter fort und fordert die enge Verzahnung der Arbeitsbereiche Prepress und Press. Das Flexoplatten-Montagesystem FlexoMatrix© ist die flexible technologische Grundlage für den schrittweisen Ausbau der Automatisierung in Druckereien hin zur industriellen Etikettenproduktion 4.0.

Die Technologie-Plattform bietet eine automatisierte, höchst präzise Druckformmontage über den gesamten Zylinderumfang sowie automatische Druckformidentifikation und Laufrichtungssteuerung. Gleichzeitig kann der FlexoMatrix©-Montageautomat intelligent an das bestehende Jobmanagement der Druckereien angeschlossen werden. Auf diese Weise wird der Fortschritt der Arbeitsvorbereitung transparent, Jobwechsel im Drucksaal wirtschaftlich erfolgreich und die Produktsicherheit entscheidend gesteigert. „FlexoMatrix© ist eine Systemlösung, die direkt zu Ertragssteigerungen führt“, so Dr. Lars Lehner, Geschäftsführer der LEHNER GmbH SENSOR-SYSTEME.

Unternehmen, die am Aufbau ihrer industriellen Printproduktion interessiert sind, bietet LEHNER individuelle FlexoMatrix©-Workflow-Beratung vor Ort oder bei LEHNER. Weiterführende Informationen und Terminplanungen nach Anfrage unter info@lehner-gmbh.com oder 07021 / 97013-0