Story Box-ID: 260147

LEGINDA GmbH Bleichstraße 27 66111 Saarbrücken, Deutschland http://www.leginda.com
Ansprechpartner:in Herr Daniel Erbe +49 681 9256513
Logo der Firma LEGINDA GmbH

Aus www.global-translations.eu wird www.leginda.com

www.leginda.com - das Online Bestellportal für professionelle Übersetzungen

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Heute startet die neue Onlinebestellplattform für professionelle Übersetzungen www.leginda.com. Auf dieser Plattform können Übersetzungen in über 40 Sprachen ganz einfach in Auftrag gegeben werden.

Bereits Anfang 2008 wurde in Kooperation zwischen der META-LEVEL Software AG und der LECTOR GmbH, beide Saarbrücken, das innovative Bestellportal für Übersetzungsdienstleistungen www.global-translations.eu ins Leben gerufen. Das erste Jahr verlief sehr erfolgreich. Es konnten bereits etliche Kunden akquiriert werden und das Portal erhielt den Innovationspreis 2008 der Initiative Mittelstand im Segment "Branchensoftware". Aus diesem Joint-Venture ist am 1. April 2009 die Firma LEGINDA GmbH hervorgegangen. In dem neuen Unternehmen werden die Anstrengungen der beiden Gesellschafter gebündelt, den Markt für professionelle Übersetzungen zu erschließen.

Sehr prägnant und optisch ansprechend präsentiert sich die komplett neu gestaltete Homepage von www.leginda.com mit Globus und Taschenrechner, der zur unverbindlichen Kalkulation des Übersetzungspreises einlädt.

Damit wird der Zugang zu den angebotenen Dienstleistungen noch einfacher und intuitiver. Die wichtigste Zielgruppe des Portals sind Firmenkunden, die regelmäßig oder auch nur sporadisch Übersetzungen beauftragen möchten und dafür eine zentrale Anlaufstelle suchen. Das riesige Angebot an Sprachen - über 40 Sprachen und somit über 1500 Sprachkombinationen - und die Verfügbarkeit von Kenntnissen in den relevanten Fachrichtungen lassen kaum Wünsche offen. Ein Netzwerk von fast 2000 Übersetzern weltweit bildet die Grundlage, qualitativ hochwertige, professionelle Übersetzungen zu liefern. Es sind immer muttersprachliche, fachlich versierte Experten am Werk, deren Arbeit in allen Fällen - ohne Zusatzkosten - auch noch einmal Korrektur gelesen wird. "Hohe Qualität ist ein absolutes Muss in unserem Geschäft. Das Qualitätsmanagement ist deshalb ein wesentlicher Baustein unseres Geschäftsmodells.", erläutert Daniel Robert Erbe, Geschäftsführer von LEGINDA.

Die ständige Erreichbarkeit, Expressübersetzungen (auch über Nacht, übers Wochenende und an Feiertagen), die umgehende Information des Auftraggebers per E-Mail und ein individueller Arbeitsbereich für jeden Kunden, in dem er jederzeit den aktuellen Status seiner Aufträge verfolgen kann und auch ein Archiv seiner bisherigen Aufträge vorfindet, sind weitere interessante Funktionen des Portals.

Die LEGINDA GmbH ist eine Gründung der beiden Saarbrücker Unternehmen LECTOR GmbH und META-LEVEL Software AG. Das Übersetzungs-Knowhow und IT-Knowhow wird in dem gemeinsamen Unternehmen gebündelt und in Form der Onlinebestellplattform für professionelle Übersetzungen www.leginda.com Kunden zur Verfügung gestellt.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten