Ansprechpartner:in Frau Sabrina Jenni +41 44 933 64 64

UNICARD ist das neuste Mitglied im LEGIC ID Network

Der neue LEGIC Partner UNICARD S.A. ist ein führendes Unternehmen auf dem Markt. In den Bereichen elektronische Zutrittskontrolle, Zeiterfassung, Personenidentifikation, technischer Support, Sicherheit und Integration in Gebäudeautomationssysteme gilt er als Pionier. UNICARD bietet Beratung, technischen Support, Produkte und individuell entwickelte Softwarelösungen an.

Der Transponderhersteller UNICARD, in Krakau (Polen), besteht seit über 20 Jahren. UNICARD ist ein führender Anbieter aller Arten von Karten: Telekommunikations-, Bank- und Gesundheitskarten sowie Identifikations- und Ausweiskarten. Diese erfüllen die höchsten Anforderungen, nicht nur in Bezug auf Sicherheit, sondern auch auf Vertraulichkeit, Systemstabilität und Zuverlässigkeit.

Flexibilität und Sicherheit

Die Integration der skalierbaren, innovativen advant Transponder-Chips von LEGIC macht aus den Transpondern von UNICARD optimale Produkte, die sämtliche Kundenanforderungen erfüllen. Dank der flexiblen Multi-Applikation können bis zu 127 Anwendungen kombiniert werden.

LEGICs advant Transponder-Chips ermöglichen moderne Verschlüsselungsmethoden (AES, 3DES) und unterstützen das einzigartige Master-Token System-Control - eine physische Smartcard, die dem Besitzer die administrative Hoheit über sein ID-System gewährleistet. „Die Zusammenarbeit von UNICARD und LEGIC wird für beide Seiten erfolgreich sein”, erklärt Rainer Troester, Senior Director Sales EMEA & Global Marketing.

LEGIC steht für ein internationales Netzwerk aus Unternehmen und Experten im Bereich der kontaktlosen Personenidentifikation. Wir entwickeln und vertreiben Hardware, Software und Services für Anwendungen wie Zutrittskontrolle, Zeiterfassung und bargeldloses Bezahlen. Auf Basis dieser Technologie-Plattform realisieren über 250 Partner-Unternehmen verlässliche ID-Systeme. Seit 1992 treibt uns die Vision an, Menschen und Organisationen mit flexiblen Lösungen zu einem sicheren und unkomplizierten Alltag zu verhelfen.

Die LEGIC Technologie-Plattform beinhaltet Transponder- und Leserchips sowie Software und Services zur einfachen Verwaltung von Berechtigungen und Anwendungen. Wir beraten Endanwender umfassend bei der Konzeption ihres ID-Systems und unterstützen Lizenzpartner bei der Entwicklung und Vermarktung von Produkten auf Basis der LEGIC Technologie-Plattform.

Mit unserem Netzwerk identifizieren sich weltweit 150 Millionen Menschen.