Pressemitteilung BoxID: 509259 (LEGIC Identsystems AG)
  • LEGIC Identsystems AG
  • Binzackerstrasse 41
  • 8620 Wetzikon
  • Rebecca Ritz

Kontaktlose Parking-Lösungen für China

(PresseBox) (Zürich, ) LEGIC Identsystems AG, der führende Hersteller von kontaktloser Smart Card Technologie für Anwendungen im Bereich der Personenidentifikation, baut durch ein Partnerschaftsabkommen mit Shenzhen Chuangtong Intelligence Equipment sein Netzwerk in China weiter aus. Das chinesische Unternehmen ist schwerpunktmässig in der Herstellung von kontaktlosen Parking-Lösungen und integrierten Identifikationssystemen tätig. Dank dieser Kooperation wird Chuangtong Intelligence Equipment künftig neue Produktreihen von Lesegeräten für die kontaktlose Identifikation insbesondere für Parkhäuser entwickeln können.

Den Kunden technologisch führende kontaktlose Identifikationslösungen anbieten, die in puncto Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit allerhöchsten Ansprüchen genügen - so lassen sich die Vorteile zusammenfassen, die sich für Chuangtong Intelligence Equipment aus der Partnerschaft mit LEGIC ergeben. Darüber hinaus wird das hauptsächlich auf Parkhauslösungen konzentrierte Unternehmen auch Produkte für Zutrittskontrollinstallationen auf der Basis von LEGIC Technologie entwickeln.

Changyan Huang, Geschäftsführer von Chuangtong Intelligence Equipment, formuliert es so: "Die Partnerschaft mit LEGIC macht es uns möglich, hochentwickelte kontaktlose Technik einzusetzen. Mit dieser Entscheidung reagieren wir auf den ständig wachsenden Bedarf an intelligenten und sicheren Identifikationssystemen in China. Zugleich investieren wir so in unsere eigene Geschäftsentwicklung."

"Überall auf der Welt wachsen die Ansprüche an Qualitätsstandards, und deshalb ist unsere kontaktlose Smart Card Technologie so populär wie nie zuvor", kommentiert Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf und Geschäftsentwicklung bei LEGIC. "Ausserdem wird die Palette der von unseren Partnern entwickelten Anwendungen immer vielfältiger - woran wir sehen, dass ein echtes Potenzial für den Aufbau eines ganzen LEGIC Ökosystems vorhanden ist."

Über Shenzhen Chuangtong Intelligence Equipment Co., Ltd

Shenzhen Chuangtong Intelligence Equipment ist ein erfolgreicher Anbieter von intelligenten Sicherheitssystemlösungen wie Parking-Systeme, Zutrittskontroll-Lösungen und intelligenten elektronischen Barrieren. Dank der Lizenzpartnerschaft kann Chuangtong Intelligence Equipment in Zukunft die LEGIC Technologie in die eigenen Parking-Lösungen integrieren und eine Technologie einsetzen, die eine Vielzahl unterschiedlicher Anwendungen auf einer einzigen all-in-one Karte ermöglicht.

LEGIC Identsystems AG mit Schweizer Hauptsitz ist ein führender Anbieter kontaktloser Smart Card Technologie auf der Frequenz von 13.56 MHz. Zum Produktangebot gehören hoch integrierte Lese-/Schreib Chip Sets, Lesermodule und Transponder Chips, welche den LEGIC RF-Standard unterstützen sowie mit den Normen ISO 15693 & ISO 14443 konform sind.

Zum weltweiten Partnernetzwerk zählen derzeit über 250 offizielle LEGIC Lizenzpartner. Die LEGIC Partner bieten eine Vielzahl von LEGIC all-in-one-card Applikationen für Zutrittskontrolle, Biometrie, e-payment, Parken, Ticketing sowie weiteren Multiapplikationen an. Über 3 Millionen Lesermodule und mehr als 150 Millionen LEGIC Ausweise sind in über 100 000 Unternehmen und Freizeitanwendungen weltweit erfolgreich im Einsatz.