Story Box-ID: 201740

Kontaktlos im Büro

Lizenzpartnerschaft von Océ und LEGIC® bringt innovative Office-Lösungen hervor

Die Océ (Schweiz) AG, renommierter Anbieter hoch entwickelter Druck- und Kopiersysteme, ist neuer Lizenzpartner der LEGIC Identsystems AG, einem der führenden Hersteller kontaktloser Smart Card Technologien zur personenbezogenen Identifikation. Océ integriert damit zukünftig kontaktlose Technologien in ihre Office-Lösungen und bietet ihren Kunden noch komfortablere und sicherere Anwendungen im Bereich der Büroautomation.

Der Einsatz der kontaktlosen LEGIC Technologie in Office-Lösungen von Océ eröffnet neue Möglichkeiten im Bereich der Autorisation und Kostenabrechnung am Kopierer und Drucker. Druck- und Kopieraufträge lassen sich so beispielsweise erst durch Vorlage des Mitarbeiterausweises ausführen. Die Vielfalt an LEGIC basierten Anwendungen erhöht sich damit weiter. Neben dem Einsatz in Zeiterfassungs-, Zutrittskontroll- oder elektronischen Zahlungssystemen rücken somit vermehrt auch Applikationen im Bereich der Büroautomation ins Blickfeld der LEGIC Technologie.

Reto Pieren, Projektleiter der Océ (Schweiz) AG, ist überzeugt davon, durch die Lizenzpartnerschaft neue Geschäftsfelder zu erschliessen: "Der Markt für kontaktlose Anwendungen im Bereich der Büroautomation birgt ein grosses Entwicklungspotenzial. Die Zusammenarbeit mit LEGIC wird es uns zukünftig erlauben, in diesem Marktumfeld eine zentrale Rolle zu spielen und technologisch anspruchsvolle Lösungen anzubieten. Auf erhöhte Anforderungen unserer Kunden haben wir so die passende Antwort parat."

"Wir sind uns sicher, dass unsere Partnerschaft von beidseitigem Interesse ist", betont Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf & Geschäftsentwicklung von LEGIC. "Die Integration unserer Technologie in die modernen Office-Lösungen von Océ bedeutet für Anwender einen Zuwachs an Kontrolle und Diskretion bei gleichzeitiger Kostensenkung. LEGIC Endkunden können somit einmal mehr von der einfachen Multifunktionsfähigkeit der LEGIC Ausweise profitieren und weitere Sicherheit, Innovationen und Einsparungen in ihren Geschäftsprozessen realisieren."

Über Océ (Schweiz) AG

Mit Niederlassungen in 30 Ländern und Vertretungen in über 80 Ländern ist Océ international einer der weltweit führenden Konzerne im Bereich Büroautomation. Das Unternehmen entwickelt, fertigt und vertreibt Hochtechnologie-Druck- und Kopiersysteme sowie Lösungen und bietet Business-Service an. Océ ermöglicht seinen Kunden den effektiven und effizienten Umgang mit Dokumenten durch ein breites Angebot an innovativen Produkten und Dienstleistungen für das Print- und Dokumentenmanagement in professionellen Umgebungen.