Ansprechpartner:in Frau Sabrina Jenni +41 44 933 64 64

Glasgow Village Hotel wird mobil - mit hetras und LEGIC

Um Hotelgästen eine innovative, mobile App anbieten zu können, integrierte hetras LEGIC Connect. Letzterer ist ein sicherer, cloud-basierter Trusted Service für das Verwalten mobiler Schlüssel. Dank der einfachen Integration des LEGIC Connect mobile SDKs kann hetras` Property Management System die mobilen Schlüssellösungen von LEGIC vollumfänglich nutzen.

Mit der Einführung im Village Hotel in Glasgow stellt hetras eine mobile App bereit, die den Gästen ein vollkommen neues Gasterlebnis bietet - mit mobilen Schlüsselsystemen von LEGIC Connect. Die Gäste können nun nicht nur einchecken ohne Schlange zu stehen und ihr Zimmer über die hetras App öffnen, sondern auch ihren nächsten Aufenthalt direkt über ihr Smartphone buchen. Die App ergänzt das cloud-basierte Property Management System und das zentrale Reservierungssystem von hetras. Die hetras App kann von Hotels monatlich bezogen und individuell an Hotelabläufe und Markendesigns angepasst werden.

Vorteile für beide Seiten

Rainer Troester, Senior Director Sales EMEA & Global Marketing bei LEGIC, erklärt: „Wir freuen uns über auf die Zusammenarbeit mit hetras. Das Unternehmen bietet eine erstklassige Property Management Lösung. Dank der Kombination unserer Systeme werden der Umsatz gesteigert, die betrieblichen Abläufe verbessert und der Gästeservice erhöht.“

Stephan Wiesener, CTO bei hetras, fügt hinzu: „Die Integration von LEGIC war einfach und schnell. Sie öffnet den Zugang zu sämtlichen Schlossherstellern, die sich an LEGIC angeschlossen haben, wie zum Beispiel Kaba. Das passt perfekt zur Produktstrategie von hetras, die auf erstklassige Gästeerfahrung, starke Online-Vermarktung und ein hohes Niveau an Prozessautomatisierung setzt.“

Die Vorteile von LEGIC Connect

LEGIC Connect ist ein Trusted Service für die Anwendung mobiler Schlüssel. Ein 24/7 Service und zwei zertifizierte IBM Datencenter erfüllen sämtliche Ansprüche, die in der Hotelbranche an Kundendienstleistungen gestellt werden.

Die Entscheidung für Connect bedeutet, dass hetras mit sämtlichen LEGIC Partnern zusammen arbeiten kann. Die LEGIC Identsystems AG verfügt über ein ID Network aus über 250 ID-Organisationen, darunter auch die wichtigsten Hotelschlosshersteller. Der Anschluss all dieser Partner an LEGIC Connect erlaubt den Hotels dieselbe Auswahl an Schlossherstellern wie bisher und ermöglicht ihnen, den Gästen zukünftig auch andere mobile Services anzubieten.

Hohe Sicherheit

Sicherheit ist in der mobilen Welt entscheidend. Dank der Zusammenarbeit mit LEGIC und hetras benötigt das Hotel kein eigenes, sicheres Datencenter. Sie können sich darauf konzentrieren, den Hotelgästen eine einzigartige Nutzererfahrung zu bieten. Der Hotelier kann das Übertragen der Rechte sowie das Thema Sicherheit LEGIC überlassen - und genau dies zeichnet LEGIC seit über 20 Jahren aus. LEGIC Connect ist die perfekte Wahl für einfache und sichere mobile Anwendungen.