Pressemitteilung BoxID: 509263 (LEGIC Identsystems AG)
  • LEGIC Identsystems AG
  • Binzackerstrasse 41
  • 8620 Wetzikon
  • Rebecca Ritz

Chinesischer Systemintegrator Hebei setzt auf LEGIC®

(PresseBox) (Zürich, ) Der erfolgreiche Systemintegrator Hebei Volse Science and Technology schliesst ein Partnerschaftsabkommen mit LEGIC Identsystems AG, dem führenden Hersteller von kontaktloser Smart Card Technologie. Das auf die Integration und Installation von RFID-Technologielösungen für Transport- und Zutrittskontrollsysteme spezialisierte chinesische Unternehmen kann so von einer der populärsten Techniken zur Personenidentifikation profitieren.

Integrierte Sicherheitsumgebungen für Firmengebäude oder Bildungseinrichtungen werden heute immer komplexer, da sie eine Infrastruktur bereitstellen müssen, die flexibel, zuverlässig und zudem erweiterbar ist. Um derartig hohe Anforderungen erfüllen zu können, entschied man sich bei Hebei Volse Science and Technology für eine Partnerschaft mit LEGIC, die den Zugang zu führender kontaktloser Smart Card Technologie für multifunktionale Anwendungen nach dem neuesten Stand der Technik eröffnet.

Gang Li, stellvertretender Geschäftsführer bei Hebei Volse Science and Technology: "Dank der Partnerschaft mit LEGIC können wir moderne Lesegeräte für unsere bestehenden Kunden entwickeln und Interessenten aus den von uns angezielten Branchen flexible, multifunktionale Anwendungen offerieren. Diese Partnerschaft ist definitiv ein wichtiger Schritt in unserer Geschäftsstrategie."

Dazu Dr. Otto Eggimann, Bereichsleiter Verkauf und Geschäftsentwicklung von LEGIC: "Schnelle und effiziente Transportsysteme sind für die gesamte Wirtschaft von immer grösserer Bedeutung - und dies gilt ganz besonders für China. Unternehmen, die in diesem Sektor moderne Identifikationstechniken anbieten können, werden sehr schnell einen Wettbewerbsvorsprung haben. Wir sind davon überzeugt, dass Hebei ganz erheblich von der Partnerschaft mit LEGIC profitieren wird."

Über Hebei Volse Science and Technology Co., Ltd

Hebei Volse Science and Technology ist ein Systemintegrator, dessen Tätigkeitsschwerpunkt in der Einführung und Installation von RFID-Technologien liegt. Das chinesische Unternehmen ist insbesondere auf die Integration von intelligenten Transportsystemen spezialisiert. Ein weiterer Schwerpunkt liegt in der Entwicklung von Zutrittskontrollsystemen für die Personenidentifikation in Bildungseinrichtungen, Firmengebäuden und militärischen Anlagen.

LEGIC Identsystems AG mit Schweizer Hauptsitz ist ein führender Anbieter kontaktloser Smart Card Technologie auf der Frequenz von 13.56 MHz. Zum Produktangebot gehören hoch integrierte Lese-/Schreib Chip Sets, Lesermodule und Transponder Chips, welche den LEGIC RF-Standard unterstützen sowie mit den Normen ISO 15693 & ISO 14443 konform sind.

Zum weltweiten Partnernetzwerk zählen derzeit über 250 offizielle LEGIC Lizenzpartner. Die LEGIC Partner bieten eine Vielzahl von LEGIC all-in-one-card Applikationen für Zutrittskontrolle, Biometrie, e-payment, Parken, Ticketing sowie weiteren Multiapplikationen an. Über 3 Millionen Lesermodule und mehr als 150 Millionen LEGIC Ausweise sind in über 100 000 Unternehmen und Freizeitanwendungen weltweit erfolgreich im Einsatz.