PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 187419 (Lectura GmbH Verlag + Marketing Service)
  • Lectura GmbH Verlag + Marketing Service
  • Ritter-von-Schuh-Platz 3
  • 90459 Nürnberg
  • https://www.lectura.de
  • Ansprechpartner
  • Michael Schmutzer
  • +49 (911) 430899-11

Neue EG – Transportrichtinien beschlossen

Alle Erweiterungen in der 4. Neuauflage „ DER OSTHEIMER „

(PresseBox) (Nürnberg, ) Die 4. Neuauflage des Handbuches für das Genehmigungs- und Erlaubnisverfahren in Transportbereich enthält die neuesten EG-Richtlinien für Transporte in den europäischen Ländern In dieser aktualisierten Neuauflage wurden alle Änderungen der Abmessungen und Gesamtgewichte der Fahrzeuge und Fahrzeugkombinationen eingearbeitet.Seit der Anwendung der vorläufigen Richtlinien zu § 70 StVZO hat sich in einzelnen Bereichen die Genehmigungspraxis geändert. Die entsprechenden Hinweise sind mit aufgenommen worden. Änderungen im Bereich des Erlaubnisverfahrens einschließlich weiterer Hinweise sind mit eingeflossen.

In diese Neuauflage wurde die neue EG-Verordnung 561/2006 aufgenommen, die übrigen EWG-Verordnungen über Kontrollgeräte und Sozialvorschriften, Ferienreiseverordnung und Mautgesetze sind aktualisiert worden. Ebenso wurde die Verordnung zur Ausdehnung der Mautpflicht auf bestimmte Abschnitte von Bundesstraßen mit aufgeführt.

Die Neubekanntgabe der Emissionsschlüsselnummer zur Verordnung zur Kennzeichnung der Kraftfahrzeuge mit geringem Beitrag zur Schadstoffbelastung wurde berücksichtigt. Die Fahrpersonalverordnung vom 22.8.1969 wurde aufgehoben. An diese Stelle wurde die neue Verordnung zur Durchführung des Gesetzes über die mit der Einführung des digitalen Kontrollgerätes zur Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten erforderlichen Begleitregelungen vom 27. Juni 2005, zuletzt geändert durch Verordnung vom 22.1.2008 (BGBl. I Nr. 4, S. 54), eingefügt.

Weitere Infos unter www.lectura.de.