Digital X 2019 in Köln – Leclere Solutions war dabei

Der Mensch, die Organisation, die Technik

Zukunft (PresseBox) ( Bremen, )
Am 29.10 und 30.10.2019 fand das nationale Finale der Digital X in Köln statt. Dabei handelte es sich um die furiose Abschlussveranstaltung von Europas führender Digitalisierungsinitiative, die von der Telekom ins Leben gerufen wurde. Vorangegangen waren in diesem Jahr bereits sechs regionale Veranstaltungen.

Digitales Know-how wurde von den bekanntesten Speakern der Branchen vermittelt. Es war eine riesige Experten-Netzwerkveranstaltung für digitale Vorreiter. Im Rahmen der Veranstaltung wurde deutlich, dass Digitalisierung wesentlich mehr ist als technologische Veränderung.

Der gesamte Prozess besteht aus folgenden Komponenten:
  • Rahmenbedingungen
  • der Mensch
  • die Organisation
  • die Technik
Digitalisierung bringt bestimmte Rahmenbedingungen und Veränderungsprozesse mit sich.

Am entscheidendsten für den Digitalisierungsprozess ist allerdings der Mensch. Auf ihn muss ein besonderer Fokus gelegt werden. Nur durch die Mitwirkung der Menschen kann sich das wahre Potential der Digitalisierung entfalten.

Im nächsten Schritt ist es wichtig, die Organisation zu flexibilisieren.

Zu guter Letzt kommt die Technik ins Spiel. Durch sie können Prozesse und Abläufe beschleunigt werden.

Leclere Solutions unterstützt Unternehmen dabei, die Rahmenbedingungen der Digitalisierung besser zu verstehen, die Menschen einzubeziehen und die Organisation zu flexibilisieren. Habe Sie Fragen? Sprechen Sie uns an. https://www.leclere-solutions.com/...