Story Box-ID: 497688

Lebara Germany Limited Zollhof 4 40221 Düsseldorf, Deutschland https://mobile.lebara.com/de/de/
Ansprechpartner:in Pressebüro Lebara Mobile Germany +49 2224 987798
Logo der Firma Lebara Germany Limited
Lebara Germany Limited

Lebara Mobile startet Tarif-Attacke: Radikale Preissenkungen in 40 Top-Länder um bis zu 89 Prozent

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Lebara Mobile, einer der führenden Anbieter günstiger Auslandstelefonie per Prepaid-SIM-Karte in Europa, senkt seine Preise erneut massiv. Ab sofort gelten um bis zu 89 Prozent reduzierte Tarife in 40 der wichtigsten Länder. "Während die Konkurrenz nur die Preise zu den Festnetzen senkt, senken wir die Preise zu Handynetzen gleich mit", betont Lebara-Chef Scott Rankin: "Damit kommen wir dem immer stärkeren Bedürfnis unserer Kunden entgegen, ihre Freunde, Verwandte und Geschäftspartner jederzeit flexibel auch mobil erreichen zu können."

Zu den neuen Preis-Highlights zählen unter anderem die Verbindungen nach Polen, Rumänien und Nigeria mit nur noch 1 statt bisher 4 Cent pro Minute (*) ins Festnetz und 6 statt 9 Cent in Mobilfunknetze sowie Indien mit 1 Cent statt bisher 5 Cent in alle Mobil-Netze. Weitere 1-Cent-Länder (Festnetz) sind Pakistan, Türkei, Ungarn, China, Griechenland, Hong Kong, Malaysia, Russland, Singapur, Südkorea, Vietnam und die USA (inklusive Mobilfunknetze).

Zeitgleich startet Lebara spezielle Aktionen, zum Beispiel "Afrika 19/25/29": Nur noch 19 Cent je Minute kosten demnach alle Anrufe in die Mobilfunknetze von Angola, Benin, Kamerun, Ghana, Demokratische Republik Kongo und Uganda. 25 Cent pro Minute beträgt der Preis in die Mobilfunknetze von Eritrea, Äthiopien, Guinea und Guinea-Bissau und 29 Cent nach Gambia und Sierra Leone (in die Mobilnetze).

Im Rahmen der Arabien-Aktion kosten die Gespräche in die folgenden Länder einheitlich nur 9 Cent pro Minute ins Festnetz: Iran (inklusive Mobilnetz), Irak (inklusive Mobilnetz), Afghanistan, Libanon, Marokko, Syrien und Algerien. Last but not least kosten Verbindungen in alle wichtigen Handynetze in Südamerika nur 9 Cent pro Minute, darunter beispielsweise die Länder Argentien, Brasilien und Chile.

Trotz der drastischen Preissenkung bleibt das Gratis-Minuten-Programm von Lebara Mobile aktiv. Lebara Mobile, Spezialist für günstige Handytarife, ist derzeit der wachstumsstärkste Mobilfunkanbieter im deutschen Markt. Die monatlichen Wachstumsraten bei Kunden und Umsatz liegen im zweistelligen Bereich. Mit Preisen ab 1 Cent pro Minute* ins Festnetz und sogar zu Mobilfunknetzen, mit einer internationalen Flatrate in 47 Länder, mit bis zu 400 Freiminuten pro Monat ermöglicht Lebara Mobile immer mehr in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund, sehr günstig und gleichzeitig in Top-D-Netz-Qualität mit ihren Familien, Freunden und Geschäftspartnern in der Heimat in Verbindung zu bleiben. SIM-Karten und Aufladestationen von Lebara Mobile gibt es bereits flächendeckend an insgesamt mehr als 40.000 Verkaufsstellen in ganz Deutschland, unter anderem an vielen Kiosken, in Supermärkten und Tankstellen. Zusätzlich haben Kunden derzeit die Möglichkeit sich online eine kostenlose SIM-Karte zu bestellen. Lebara Prepaid Karten online aufladen ist nach der Anmeldung unter MyLebara für alle User ebenfalls möglich.

* alle Preise inklusive gesetzlicher Mehrwertsteuer, zuzüglich einmaliger Verbindungsgebühr von 15 Cent pro abgehendem Auslandsgespräch

Telefonieren ins Ausland

Lebara Germany Limited

Lebara Mobile ist ein führender Anbieter von kostengünstiger und qualitativ hochwertiger mobiler Auslandskommunikation. Lebara Mobile wurde 2001 als Teil der Lebara Group gegründet. Das Unternehmen ist in Deutschland, sechs weiteren europäischen Märkten und in Australien aktiv. Im "Fast Track 100 Listing 2006" der Sunday Times wurde Lebara als das am viertschnellsten wachsende Privatunternehmen in Großbritannien bewertet. 2008 erhielt Lebara die Auszeichnung als "Best Newcomer" bei den Mobile Industry Awards. Bei den Mobile News Awards 2010 und 2011 wurde der Mobilfunkanbieter jeweils als "Best MVNO" prämiert und zudem 2011 auf Platz 1 in der Kategorie "Bester Kundendienst" gewählt. Darüber hinaus ist Lebara laut dem führenden Schweizer Vergleichsportal Comparis.ch der "am meisten empfohlene mobile Provider 2008".Als Hauptsponsor des "Karnevals der Kulturen" in Berlin übernimmt Lebara Mobile gesellschaftliche Verantwortung und engagiert sich für den interkulturellen Austausch der Nationen. Im Geschäftsjahr 2010 erzielte Lebara Group mit insgesamt rund 1.400 Mitarbeitern einen Umsatz in Höhe von 565 Mio. Euro (+ 50 % gegenüber dem Vorjahr) und einen Gewinn vor Steuern von 21 Mio. Euro (+ 139%). In 2010 gewann Lebara CEO Yoganathan Ratheesan den "Asian Business Young Entrepreneur of the Year" Award.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten