Pressemitteilung BoxID: 580307 (LeasePlan Deutschland GmbH)
  • LeasePlan Deutschland GmbH
  • Lippestr. 4
  • Nadine Sieren
  • +49 (2131) 132-511

Fuhrparkleiter wählten LeasePlan Deutschland zur besten herstellerunabhängigen Leasinggesellschaft

Autoflotte Flotten-Awards 2013

(PresseBox) (Neuss/Böblingen, ) LeasePlan Deutschland ist mit dem renommierten Flotten-Award ausgezeichnet worden. Die Leser der Fachzeitschrift "Autoflotte" wählten LeasePlan in der neu eingeführten Kategorie "Leasing Non-captive" auf Platz 1 und damit zur besten herstellerunabhängigen Leasinggesellschaft. Grundlage für die Verleihung der Flotten-Awards ist ein Leser-Voting. In diesem Jahr beteiligten sich im Zeitraum von November 2012 bis Februar 2013 knapp 6.400 Leser an der Umfrage. Der Branchenpreis ist begehrt, da Fuhrparkleiter und Flottenentscheider zum Leserkreis der Autoflotte gehören. Im Rahmen eines Gala-Abends in Böblingen wurde die Trophäe in Form eines grünen "A" an Gunter Glück, Geschäftsleitung Vertrieb und Kundenbetreuung bei LeasePlan, überreicht. "Ich möchte mich bei allen Lesern, die für uns gestimmt haben, für das große Vertrauen bedanken, dass Sie uns entgegenbringen. Wir freuen uns sehr über diesen Preis und sind uns bewusst, dass diese Auszeichnung keine Selbstverständlichkeit ist. Deshalb werden wir weiterhin daran arbeiten, die hohen Serviceansprüche von Kunden und Interessenten bestmöglich zu erfüllen", so Glück.

Mit dem jeweils 3. Platz in den Kategorien "Leasing" und "Fuhrparkmanagement" konnte sich LeasePlan weitere Plätze auf dem Siegertreppchen sichern. Die allgemeinere Kategorie "Leasing" umfasst auch die herstellerabhängigen Leasinggesellschaften, die in der Branche als "Captives" bezeichnet werden. Nach dem LeasePlan im Herbst 2012 erstmals verkündet hatte, seine reinen Fuhrparkmanagement-Dienstleistungen auch für eigenverwaltete und gekaufte Fuhrparks zu öffnen, wurde das Neusser Fuhrpark-Unternehmen in diesem Jahr erstmals auch in der Kategorie "Fuhrparkmanagement" nominiert.

LeasePlan - eine Tochter der niederländischen LeasePlan Corporation N. V. - ist eine markenneutrale und international operierende Firmengruppe mit Niederlassungen in 23 europäischen Staaten sowie in den USA, Mexiko, Brasilien, Indien, Australien, Neuseeland und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Insgesamt hat LeasePlan rund 1,3 Millionen Fahrzeuge unter Vertrag und ist damit Weltmarktführer.

Die LeasePlan Deutschland GmbH wurde 1973 in Düsseldorf gegründet. In der Hauptverwaltung in Neuss sowie in den Niederlassungen in Neuss, Hamburg, Frankfurt, Stuttgart und München sowie in den Gebrauchtwagen Outlets in Neuss und Nürnberg sind insgesamt 357 Mitarbeiter beschäftigt. Anfang 2013 wurden in Deutschland ca. 81.500 Pkw, Transporter und Nutzfahrzeuge betreut.