Story Box-ID: 1158722

LEANTECHNIK AG Im Lipperfeld 7c 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.leantechnik.com
Ansprechpartner:in Frau Ina Pollei +49 4181 9289276
Logo der Firma LEANTECHNIK AG

Kundenspezifische Hub- und Positioniersysteme für Fertigung und Logistik

Alles aus einer Hand

(PresseBox) (Oberhausen, )
In der Industrie müssen täglich Komponenten für die Weiterverarbeitung oder Lagerung exakt an einen bestimmten Ort bewegt werden. LEANTECHNIK bietet mit seinen leanSYSTEMS-Anlagen die optimale Lösung für diese Aufgaben. Die Hub- und Positioniersysteme basieren auf hochpräzisen Zahnstangengetrieben und werden genau auf die Anforderungen der Anwendung zugeschnitten.

leanSYSTEMS-Anlagen bewegen PKW-Karosserien von einer Bearbeitungsstation zur nächsten, heben OP-Deckenversorgungseinheiten auf die passende Höhe für die Qualitätskontrolle oder positionieren Flaschen in Blisterverpackungen. Die Hub- und Positioniersysteme werden in enger Abstimmung mit den Kunden konstruiert. Ihre hohe Präzision verdanken sie den lifgo®- und lean SL®-Zahnstangengetrieben von LEANTECHNIK: Sie erreichen eine Positioniergenauigkeit von bis zu 0,002 mm (lifgo hp®), Hubgeschwindigkeiten von bis zu 3 m/s und können Lasten mit einem Gewicht von bis zu 2,5 t bewegen. Für Anwendungen ohne Querkraftaufnahme hat LEANTECHNIK die lean SL®-Zahnstangengetriebe entwickelt. Sie erzielen Hubgeschwindigkeiten von bis zu 0,6 m/s und Hubkräfte bis 25.000 N. Die Getriebe werden nach dem Baukastensystem gefertigt und sind daher beliebig kombinierbar.

LEANTECHNIK fertigt kundenspezifische Hub- und Positioniersysteme in den verschiedensten Ausführungen. Unter dem Namen leanGANTRY werden z. B. komplexe Sortieranlagen, Transfersysteme oder Portalanlagen entwickelt. leanP&P-Pick-and-Place-Systeme können eine Alternative für den Einsatz von Robotern darstellen. leanLIFT-Anlagen kommen als Hubtische oder Hubsäulen in vielen Anwendungen in Fertigung und Logistik zum Einsatz. leanSHUTTLE-Systeme transportieren Materialien oder Komponenten schnell und zuverlässig, leanPOSITIONING-Anlagen platzieren sie exakt an ihrem Bestimmungsort.

Alle leanSYSTEMS-Anlagen sind als teil- und funktionsfertige Ausführungen erhältlich. Der Anwender kann nicht nur sämtliche Parameter frei wählen: Auf Wunsch konstruiert LEANTECHNIK auch gerne ein kundenspezifisches leanUNIQUE-Sondergetriebe als Basis für die Anlage.

LEANTECHNIK AG

Seit über 20 Jahren entwickelt LEANTECHNIK in Oberhausen leistungsstarke Zahnstangenhubgetriebe für die Automatisierungstechnik. Neben der Produktion und dem Vertrieb von Zahnstangenhubgetrieben der beiden Produktserien lifgo® und lean SL® konstruieren und fertigen wir teil- und funktionsfertige Anlagen unter dem Produktnamen leantranspo®.
Was uns bewegt ist der Anspruch, unseren Kunden durch unser Produkt stets ein Höchstmaß an Präzision, Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit zu bieten und gleichzeitig dem Nutzer volle Flexibilität zu gewährleisten. Wir verstehen uns als Technologieführer in einer wachstumsstarken Branche.
Unsere Zahnstangengetriebe bieten unzählige Anwendungsmöglichkeiten: Sie können überall, wo Bewegung leistungsstark umgesetzt werden soll, eingesetzt werden. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die internationale Vertriebs- und Servicestruktur der Leantechnik AG besteht aus zahlreichen Vertretungen in Europa, Australien, Südafrika und Asien, sowie unserer Tochtergesellschaft in den USA, Leantechnik LP.
In jeder erdenklichen Branche, in der präzise und synchrone Positionierungsaufgaben gelöst werden müssen, kommen die Produkte zum Einsatz: Ganz gleich, ob in der Verkehrstechnik, im Anlagen- und Maschinenbau oder der Lebensmittel- und Chemieindustrie.
Besonders in der Automobilindustrie hat Leantechnik durch jahrelange Kooperation mit namhaften Herstellern und Zulieferern branchenspezifisches Know-how gesammelt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten