Seminar live bei der Festool GmbH in Neidlingen

Hinter den Kulissen der „Fabrik des Jahres“

Marktheidenfeld, (PresseBox) - Der Elektrowerkzeughersteller Festool hat es in den letzten Jahren geschafft, die Verschwendung kontinuierlich zu verringern und seine Produktionsprozesse konsequent weiterzuentwickeln. Ziel ist es, mit hervorragenden Prozessen und kostengünstigen Betriebsmitteln intelligenter und flexibler zu produzieren. Das Ergebnis wurde bereits dreimal mit der Auszeichnung „Fabrik des Jahres” belohnt, 2002 als „Bestes Produktionssystem” und 2005 für das „Beste Montagesystem”. Im Jahr 2008 wurde Festool schließlich mit dem Gesamtsieg zur Fabrik des Jahres prämiert. Heute wird im Werk Neidlingen kundenorientiert produziert. Voraussetzung dafür sind eine hohe Qualität und Lieferfähigkeit bei geringsten Beständen und international wettbewerbsfähigen Fertigungs- und Montagekosten. Für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess wird großen Wert auf die Einbindung der Mitarbeiter gelegt. Dies wird unter anderem durch ein verstärktes Shopfloor Management und die Einführung einer Hancho-Struktur gewährleistet.

Das Management Circle Seminar „Festool live“ öffnet die Tore des Werks in Neidlingen für Sie: Der Seminarleiter vermittelt die wichtigsten Erfolgsfaktoren und zeigt, wie Festool-Mitarbeiter im Shopfloor trainiert werden.

Die Seminarleiter sind Partner oder Senior Experts bei der Festool Engineering GmbH und wurden als Experten zum Thema Lean Management bereits mit vielseitigen Anforderungen an Prozessoptimierungen vertraut. Als Projektleiter unterstützen sie die Klienten der Festool Engineering bei der Umsetzung von Management- und Produktionssystemen. Gemeinsam mit den Klienten arbeiten Sie an effektiven Führungsmechanismen zur Realisierung eines täglichen Verbesserungsprozesses vor Ort am Shopfloor (Shopfloor Management) und den dafür notwendigen Rahmenbedingungen.

Weitere Informationen zu diesem Seminar finden Sie unter: http://www.managementcircle.de/...

Mit über 800 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.