„Multi-Projektmanagement 2013“ am 12. und 13. Juni in München

Trendforum gibt Impulse für Projektmanagement-Experten

(PresseBox) (Marktheidenfeld, ) Dynamische Märkte erfordern flexibel und agil handelnde Unternehmen. Oftmals müssen mehrere Handlungsstränge parallel zum Ziel geführt werden ohne dabei die konzeptionelle Gesamtsicht aus dem Blick zu verlieren. Die Strategie muss klar und deutlich sein. Verantwortliche im Multi-Projektmanagement sehen sich deshalb mit vielfältigen Herausforderungen konfrontiert:
  • Wie sollen die Prioritäten gesetzt werden bei ständig wechselnden Anforderungen?
  • Welche Projekte auswählen, welche weiterführen und welche stoppen?
  • Welche Frühwarnsysteme sind effektiv?
  • Welche Unterstützung durch IT ist sinnvoll?
  • Und wie lassen sich Teams nach Projektende reintegrieren?
Das Management Circle Trendforum „Multi-Projektmanagement 2013" diskutiert diese und weitere Fragen am 12. und 13. Juni 2013 in München.

Namhafte Referenten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Verwaltung geben ihr Wissen und ihre Erfahrungen in den Plenumsvorträgen und den vertiefenden Workshops weiter, Diskussionsrunden laden zum Austausch mit Referenten und Kollegen ein. Unter den Vortragenden sind Vertreter der Roche Diagnostics GmbH, AXA Winterthur, der Siemens AG und der T-Systems International GmbH. Wie man ein Großprojekt wie den Bau des „längsten Tunnels der Welt", dem Gotthard Tunnel, plant und steuert, wird Lars Dietrich, Leiter Technik des Transtec Gotthard Projektbüros, berichten.

Parallel zur „Multi-Projektmanagement" findet in diesem Jahr die „Projektmanagement Service World" statt. In Demoforen und Fachvorträgen präsentieren Anbieter ihre Lösungen. Auf der begleitenden Fachmesse beider Veranstaltungen können sich die Teilnehmer über innovative Dienstleistungen und Tools informieren.

Die Teilnahmegebühr für das zweitägige Trendforum Multi-Projektmanagement beträgt 2.095,- Euro zzgl. MwSt. Veranstaltungsort ist das Sofitel Munich Bayerpost in München.

Weitere Informationen erhalten Interessierte im Internet auf http://www.projektmanagementkongress.de/...

Mit über 900 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.