Ansprechpartner:in

Lean Games: 5S Spiel "Wer sucht der findet"

Dieses Spiel eignet sich besonders gut als Einstieg zur Erläuterung der 5S Methodik, wobei es unerheblich ist, ob die Teilnehmer aus dem Produktions- oder Administrationsbereich kommen.

Befinden Sie sich vielleicht in einer der nachfolgend aufgeführten Situationen?

Sie sind beauftragt worden, in Ihrem Unternehmen die 5S-Methodik einzuführen?
Sie suchen zum Einstieg in die 5S-Methodik ein simples und günstiges Spiel, um die 5S-Methodik spielerisch zu vermitteln?
Sie sind auf der Suche nach einem 5S-Spiel, welches Sie für die Produktion und die Administration einsetzen können?

Dann haben wir mit Sicherheit genau das Richtige für Sie.

Unser 5S Spiel "Wer sucht der findet" + 5S Schulungspräsentation eignet sich besonders gut als Einstieg zur Erläuterung der 5S Methodik, wobei es unerheblich ist, ob die Teilnehmer aus dem Produktions- oder Administrationsbereich kommen.

Das Spiel ist in eine animierte 5S Power Point Schulungspräsentation eingebunden. Nach einem kurzen Rückblick in die Historie der Methodik wird jedes einzelne „S" in seiner Bedeutung und Funktionsweise vorgestellt. Im Anschluss findet jeweils eine kurze Spielrunde statt mit dem Ziel, bestimmte Zahlen schnellstmöglich aufzufinden und zu markieren. Die Teilnehmer lernen Spielrunde für Spielrunde die Funktionsweise und die Vorzüge der 5S -Methodik kennen. Im Anschluss an jede Spielrunde werden die erzielten Ergebnisse gemeinsam analysiert und Schlussfolgerungen daraus gezogen.

Weil wir über eine jahrelange Erfahrung in der Einführung und Umsetzung der 5S-Methodik verfügen, geben wir Ihnen in der Schulungspräsentation zusätzlich noch ein paar Praxistipps mit auf den Weg.

Spieldauer: ca. 30 Minuten
Anzahl benötigter Spieler: beliebig
Preis: 99,00 € zzgl. MwSt
Lieferumfang: 5S-Spiel (pdf) + Schulungspräsentation (Power Point Präsentation)
Versandart: CD-ROM

weitere Infos: http://www.leanmagazin.de/...

Mit fast 800 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.