Das Lean Office: Mehr als ein aufgeräumtes Büro

Marktheidenfeld, (PresseBox) - In administrativen Bereichen liegen bis zu 30% Einsparpotenziale brach. Das zeigt eine aktuelle Frauenhofstudie. Doch wie können Abläufe optimiert und Durchlaufzeiten verkürzt werden?

Das zeigt sehr anschaulich und konkret das zweitägige Intensiv-Training „Lean in administrativen Bereichen". Die Teilnehmer erfahren, wie sie mit Lean-Methoden sehr viel effizienter arbeiten und ihre Leistung enorm steigern können. Erfahrungsberichte aus Unternehmen, zahlreiche Übungen und der anregende Austausch mit Kolleginnen und Kollegen erleichtern dabei die Umsetzung in den beruflichen Alltag enorm.

Ehemalige Teilnehmer sind begeistert:

„Ausgewogener Mix aus Theorie und Praxis, ermöglicht die selbstständige Vertiefung und Umsetzung." T. Höppner, Grundfos Pumpenfabrik GmbH

„Tollen Gesamtüberblick erhalten. Herr Schöllhammer fährt den richtigen Mix aus Theorie und Praxis und gibt wertvolle Informationen, wann welche Ansätze sinnvoll sind und wann nicht. Hervorragender Einblick in der Umsetzung aus erster Quelle. Sehr wertvolle Statements, klar und auf den Punkt gebracht!" T. Urbanczyk, Terex Cranes Germany GmbH

weitere Infos unter http://www.leanmagazin.de/...

Übrigens: Dieses Seminar ist ein Wahlmodul aus dem Zertifizierungsprogramm "Certified Lean Manager": Mehr dazu unter http://www.leanmanager.de .

Mit über 800 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.