20 Jahre KAIZEN Institute Deutschland – LEANmagazin gratuliert

(PresseBox) (Marktheidenfeld, ) Jubel, Stimmung, holt die Tröten raus! In diesem Jahr wird das KAIZEN® Institute Deutschland ganze 20 Jahre alt. Ein runder Geburtstag, der uns stolz macht und den wir voller Freude feiern. Als das KAIZEN® Institute Deutschland 1992 gegründet wurde, hatte sich noch keiner vorstellen können, wie schnell sich die Philosophie von KAIZEN® auch in Deutschland verbreiten würde. Schließlich war 1992 der Kontinuierliche Verbesserungsprozess, wie KAIZEN® auf deutsch genannt wird, noch relativ neu in Europa. Noch waren nur wenige Firmen offen für Lean Production und die Effizienz steigernden Methoden von Kaizen. Das hat sich 20 Jahre später gründlich geändert. Heute erhöhen immer mehr Unternehmen ihre Produktivität durch diese Verbesserungsmethoden.

Das KAIZEN® Institute Deutschland hat an dieser Entwicklung wesentlichen Anteil. Für uns ein Grund zum Feiern. Und wie bei jeder Geburtstagsfeier gibt es Geschenke. Allerdings, anders als normal, machen wir Ihnen – unseren Kunden und Geschäftspartnern – die Geschenke. Zur Feier unseres Jubiläums-Jahres haben wir uns ganz besondere Highlight-Veranstaltungen - ausgedacht, unter anderem mit Hitoshi Takeda, einem der führenden Lean Experten weltweit.

Im Jubiläumsjahr gibt es beim KAIZEN® Institute große Veränderungen:

Zum 1. Januar 2012 wurde die Geschäftsführung erweitert. Die bisherigen Geschäftsführer Christian Bartholomay und Udo Reimer werden nun zusammen mit Manfred Pfeiffer und Detlef Marciniak die Standorte in Deutschland, Österreich und Schweiz der KAIZEN® Institute Consulting Group Ltd. leiten.

Die Veränderungen in der Geschäftsführung des KAIZEN® Institutes Deutschland sind vor allem auch deswegen von großer Bedeutung, da das Büro der Deutschland-Zentrale in Bad Homburg zugleich das Head Office für die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Tschechien, Ungarn, Großbritannien und die Niederlande ist. Dadurch kann nun intensiver auf die Belange der einzelnen Länder eingegangen werden. Parallel zur Erweiterung der Geschäftsführung wurden auch die Management-Aktivitäten der Deutschland-Zentrale neu geordnet. Christian Bartholomay ist von nun an Sprecher der Geschäftsführung und verantwortet die internationale Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Standorten des KAIZEN® Institutes sowie den Bereich Finanzen. Udo Reimer ist für die Geschäftsbereiche Produktentwicklung und den Aufbau der KAIZEN® Akademie zuständig. Manfred Pfeiffer ist für den Geschäftsbereich Vertrieb verantwortlich und Detlef Marciniak für die Bereiche Personalentwicklung sowie kundenorientiertes Marketing.

Das LEANmagazin wünscht alles Gute für die Zukunft und bedankt sich ausdrücklich für den großen Anteil den das KAIZEN® Institutes Deutschland an der Verbreitung des Gedankens und der Philosophie des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses in Deutschland und Europa hat.

Mit über 800 Beiträgen bleibt kein Thema rund um Lean Management unberührt. Damit Sie die für SIE interessanten Artikel schnell finden, sind diese übersichtlich in Bereiche unterteilt. Neu hinzugekommen sind auch eine LEANJobsuche, eine LEANProjektbörse, ein LEANShop und vieles mehr.