lean GmbH Bendahler Straße 106 42285 Wuppertal, Deutschland http://www.lean.de

Ultraleichte Arbeitsstationen für Arzt und Pflege

LEAN erweitert sein Wagenportfolio um ultraleichte Stationswagen aus Aluminium

(PresseBox) (Düsseldorf, )
(Düsseldorf, 14. Januar 2014) Der Wandel im Gesundheitswesen stellt Kliniken und Krankenhäuser vor neue Herausforderungen: Pflege und Visite sind zunehmend auf EDV-gestützte Arbeitsabläufe und geeignete ergonomische Arbeitsmittel angewiesen. Lösungen bietet LEAN auf Basis seiner vielfältigen Visiten- und Pflegewagen.

“Die Anforderungen der Stationen an die Arbeitsmittel unterscheiden sich von Haus zu Haus. Entscheidend für die effiziente Stationsarbeit sind nicht nur die zentralen IT-Anwendungen wie KIS, PACS oder PDMS, sondern auch die optimalen IT-Arbeitsgeräte. Dabei spielen strategische Aspekte der IT eine ebenso wichtige Rolle wie individuelle Bedürfnisse der Anwender, also der Krankenschwestern, Pfleger und Ärzte”, erklärt Stefan Gröger, Geschäftsführer der LEAN GmbH. Das Portfolio der LEAN Lösungen reicht daher von den schlanken PC-Wagen, dem LEAN ProCart, über die bewährten Optiplan Stationswagen mit LEAN Wagentechnik bis hin zu den neuen und ultraleichten Aluminiumwagen des ebenfalls deutschen Herstellers Zarges, der seine Wagen nun seit etwa einem Jahr auch mit der von LEAN entwickelten mobilen Wagentechnik ausstattet.

Mit dem LEAN AluCart bietet LEAN eine weitere Produktlinie an, die sich durch extreme Leichtigkeit und Hygienefreundlichkeit auszeichnet. Besonderes Highlight: Die Wagentechnik ist zu 100% kompatibel und in allen LEAN Wagenmodellen einsetzbar. Dadurch werden die nicht unerheblichen Investitionen auch bei nachträglichen Änderungen der Anforderungen zu großen Teilen gesichert.

“Mit LEAN haben wir einen erfahrenen Partner gefunden, der seit vielen Jahren mobile Lösungen für Krankenhäuser entwickelt. Beide Unternehmen profitieren gegenseitig von Ihrer Spezialisierung. Dadurch können wir schnell und professionell auf die unterschiedlichsten Anforderungen der Krankenhäuser und Kliniken reagieren und positionieren uns optimal in dem wachsenden Segment der mobilen IT-Arbeitsplatzsysteme”, bestätigt Sonja Losch, Vertriebsleiterin Medical bei Zarges. “Die Internationalität von Zarges stellt für uns eine attraktive Möglichkeit dar, unsere Erfolge in Deutschland auch im Ausland fortzusetzen”, ergänzt Gröger.

In einem modularen Baukastensystem bietet LEAN zertifizierte IT-Komponenten für praktisch jede Anforderung:
- leicht administrierbare Client-Systeme für zentrale IT-Architekturen (ThinClients) oder leistungsstarke Mini-PCs für KIS-Anwendungen mit lokaler Client-Software
- WLAN-Komponenten für alle führenden WLAN-Standards (802.11 a/b/g/n)
- desinfizierbare Tastaturen und Mäuse für höchste hygienische Ansprüche
- mobile Stromversorgung mit extrem leistungsfähigen und langlebigen Lithium-Eisen-Phosphat Akkus

Weitergehende Informationen finden Sie unter: http://www.lean.de und http://www.zarges.de

LEAN GmbH

lean GmbH

Die LEAN GmbH ist führender Anbieter von Lösungen für die Digitale Visite und Pflegedokumentation. Das Leistungsspektrum umfasst Digitale Visiten-, Pflege- und Verbandswagen, die Nachrüstung von Visiten- oder Laptop-Wagen, sowie spezielle Lösungen für die Mobile Visite und softwaregestützte Pflegedokumentation.

Die qualitativ hochwertigen Komplettlösungen werden seit vielen Jahren in zahlreichen Universitätskliniken, Klinikverbünden, privaten und öffentlichen Krankenhäusern eingesetzt. LEAN Stationswagen basieren auf Wagenmodellen von Optiplan, Zarges, ITD und anderen branchenspezifischen Anbietern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten