ShareCamp 2012: Layer2 wieder als Gold Sponsor beim größten deutschen SharePoint Commmunity Event

Am Infostand von Layer2 können sich die Teilnehmer zu den Themen Wissensmanagement, Social Networking und Daten-Integration mit SharePoint informieren. Interessenten erhalten außerdem einen Rabatt von 15% auf Cloud Connector Lizenzen.

Nach der Erstauflage in 2010 und dem erfolgreichen follow-up in 2011 findet auch dieses Jahr wieder das Microsoft ShareCamp statt. Das ShareCamp am 21. und 22. April 2012 ist die größte deutsche Community-Veranstaltung rund um das Thema SharePoint.

Anders als andere Konferenzen wird das ShareCamp in Form eines BarCamps durchgeführt. Das bedeutet, dass jeder Teilnehmer aktiv mit Vorträgen und Diskussionen an der Veranstaltung teilnehmen kann. Die Teilnehmer stimmen am Anfang darüber ab, welche Sessions sie sehen wollen. Das ShareCamp richtet sich an keine feste Zielgruppe. Ob SharePoint Anwender, SharePoint Administrator, SharePoint Berater, SharePoint Entwickler oder erst Interessent – für jeden wird etwas geboten.

Layer2 mit Wissensmanagement, Social Networking und Datenintegration vertreten

Layer2 wird mit Vorträgen zum Thema Wissensmanagement und Social Networking mit SharePoint 2010 vertreten sein. Wie bereits im letzten Jahr unterstützt Layer2 die Veranstaltung als Gold Sponsor. Teilnehmer können sich auch am Stand des Unternehmens über die Themen Wissensmanagement und Social Networking mit SharePoint 2010 sowie Fremddaten-Integration informieren. In beiden Bereichen kann das Unternehmen umfangreiche Projekterfahrungen und namhafte Referenzen vorweisen. Darüber hinaus bietet Layer2 weltweit erfolgreich eigene SharePoint Erweiterungen für diese Anforderungen an.

SharePoint Erweiterungen zum kostenfreien Herunterladen und Ausprobieren

Die Knowledge Management Suite von Layer2 erleichtert es den SharePoint Anwendern, die neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2010 im Bereich Wissensmanagement und Social Networking zu nutzen. Sie macht es so einfach wie möglich, Taxonomien, Tags und Terms zu verwalten, Inhalte zu kategorisieren und das Enterprise Metadata Management für Navigation und Suche zu verwenden.

Während der Business Data List Connector nahezu beliebige Datenquellen mit SharePoint on-premise verbindet, wurde der Cloud Connector speziell für Umgebungen wie SharePoint Online oder Office 365 entwickelt. In diesen Bereichen setzen sich hybride Lösungen, die lokale Anwendungen mit Cloud-basierten Lösungen verbinden, derzeit als besonders leistungsstark und kostengünstig durch.

Besuch am ShareCamp-Stand von Layer2 spart 15% Lizenzkosten

ShareCamp-Besucher können diesmal besonders von der Veranstaltung profitieren: Die ersten 50 Interessenten sparen bei Bestellung in 04/2012 15% der Lizenzkosten gegenüber dem Listenpreis für den neuen Cloud Connector. Weitere Informationen und die Gutscheincodes erhalten Sie direkt am Layer2 Informationsstand sowie über sales@layer2.de.

ShareCamp 2012 - Das größte deutsche SharePoint Commmunity Event

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt als Microsoft Gold Certified Partner seit mehr als 20 Jahren Kunden und Partner in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz: Bei der Evaluierung, der Einführung sowie Betrieb und Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäfts-anwendungen (Mitarbeiterportale, Intranets, Extranets), im Bereich Enterprise Content Management (ECM/WCM, Internetportale), Dokumentenmanagement (DMS), Zusammenarbeit (Collaboration, Workflow), Wissensmanagement und Social Networking. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen und Anwendungen von Partnern auch eigene SharePoint-Erweiterungen zum Einsatz. Wir helfen Ihnen außerdem mit Netzwerkbetreuung und Administration beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur vor Ort oder in der Cloud.