Layer 2 GmbH Wendenstraße 21 b 20097 Hamburg, Deutschland https://www.layer2.de
Ansprechpartner:in Frau Sarah Walter +49 40 28411210
Logo der Firma Layer 2 GmbH

Layer2 erneut mit Gold- und Silberkompetenzen von Microsoft ausgezeichnet

Auszeichnung in den Bereichen "Cloud Productivity" und "Collaboration and Content"

(PresseBox) (Hamburg, )
Hamburg, 15.02.2016 „Wir verstehen unser Handwerk. Office 365 ist für uns schon längst Routine“, ist nicht nur eine lose Behauptung von Layer2. Das bestätigt die diesjährige Auszeichnung mit Goldkompetenzen in den Bereichen „Cloud Productivity“ und „Collaboration and Content“ durch Microsoft.

Diese Auszeichnung bestätigt das spezifische Fachwissen des Unternehmens, kundenindividuelle Zusammenarbeitslösungen auf Basis von Microsoft-Technologien bereitzustellen, die Teams verbinden, den Zugriff auf Informationen verbessern und die Produktivität steigern.

Um sich die Goldkompetenz zu verdienen, muss ein Microsoft Gold Partner erfolgreich eine Reihe von Zertifizierungen ablegen und eine Vielzahl an Referenzen in den relevanten Geschäftsfeldern vorweisen können. Überdies ist bei Cloud Kompetenzen auch ein Nachweis über die Einführung in mehreren Kundenprojekten und die aktive Nutzung der Office 365-Dienste erforderlich.

Es ist nicht das erste Mal, dass Layer2, als langjähriger Microsoft Partner, mit einer Microsoft Goldkompetenz ausgezeichnet wurde. Außerdem hat Layer2 auch Silberkompetenzen in den Bereichen „Midmarket Solution Provider“, „Volume Licensing“, „Hosting“ sowie „Small and Midmarket Cloud Solutions“ erreicht. Auch diese neuen Kompetenzen unterstreichen das Engagement des Unternehmens, ihren Kunden auch in Zukunft die bestmöglichen Lösungen zu bieten.

Layer 2 GmbH

Über Layer 2 GmbH
Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit mehr als 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung von Portalen und Geschäftsanwendungen auf Basis von Microsoft SharePoint Technologie. Zusätzliche Schwerpunkte liegen im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration/Workflow) und Wissensmanagement. Darüber hinaus hat sich Layer2 zu einem der führenden Anbieter von Apps für Microsoft SharePoint, Office 365 und Windows Azure entwickelt.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne in den Bereichen Finanzen, Versicherungen, Medien, Telekommunikation, Handel und Pharma.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten