Layer2 Cloud Connector hält bei SoSo Software Solutions GmbH die Daten synchron

Layer2 Cloud Connector
(PresseBox) ( Hamburg, )
Die SoSo Software Solutions GmbH entwickelt Anwendungen (Add-Ins) für Microsoft SharePoint Online auf Basis der SharePoint JSOM-Bibliothek, HTML5 und AngularJS. Wie bei jedem Softwareprojekt sind valide Testdaten Voraussetzung für eine effiziente Entwicklungsarbeit und Qualitätssicherung. Der Layer2 Cloud Connector vereinfacht bei der SoSo Software Solutions GmbH die Bereitstellung konsistenter Testdaten.

Für jeden neuen Entwicklungsstand eines Add-Ins den man nach SharePoint Online ausrollt, müssen Testdaten im SharePoint App Web neu bereitgestellt werden. Das kann man über die Entwicklungsumgebung Visual Studio vornehmen oder auf sehr elegante Art über den Layer2 Cloud Connector, angebunden an einen Microsoft SQL Server als zentralen lokalen Daten-Hub.

Der Layer2 Cloud Connector ermöglicht sichere Daten-Synchronisation

Durch die Synchronisation mit Hilfe des Layer2 Cloud Connectors bleiben die Daten im Microsoft SharePoint Online mit denen im lokalen Microsoft SQL Server automatisch konsistent. Ein Vorteil, sobald Mitarbeiter des Auftraggebers in den Testbetrieb einbezogen werden, und nach einem erneuten Deployment an „ihren“ speziellen Testdaten weiterarbeiten wollen.

Zusätzlich können mit überschaubarem Aufwand verschiedene SharePoint Online Umgebungen, z.B. für Test, Entwicklung, Team 1 sowie weiteren, mit den Daten aus dem zentralen Microsoft SQL Server bestückt werden, um z.B. das Weiterentwickeln einer bereits produktiv laufenden SharePoint-Anwendung mit realitätsnahen Daten zu unterstützen.

"Die Synchronisation auch größerer Datenmengen erfolgt zügig und transparent. Auftretende Synchronisationsprobleme werden robust behandelt und können über die detaillierte Protokollierung schnell identifiziert und behoben werden", bewertet Jan Lüdersdorf, der Geschäftsführer der SoSo Software Solutions GmbH, den Einsatz des Layer2 Produktes.

Verbindung von SQL, ERP/CRM und 100+ weiteren Apps

Der Layer2 Cloud Connector löst typische Anforderungen, die bei der Integration unterschiedlicher IT-Systeme und Anwendungen auftreten, wie z.B. bei der Migration, beim Backup oder der Synchronisation von Daten oder Dokumenten – lokal oder auch mit der Cloud. Die Lösung bietet über die Datei-oder Dokumentensynchronisation hinaus auch die Möglichkeit Daten aus hunderten von Geschäftsanwendungen unterschiedlichster Anbieter zu synchronisieren. Datenbanken werden dabei genauso unterstützt wie SQL/ERP/CRM/CMS Systeme. Data Provider für zahlreiche Standards wie ODBC, OLEDB, ADO.NET, OData, XML und SOAP sind bereits enthalten. Anwendungen wie Microsoft SharePoint, Office 365, Office 365 Groups, Dynamics CRM/NAV/AX/SL, SAP und viele andere werden standardmäßig unterstützt.

Über die SoSo Software Solutions GmbH

Die SoSo Software Solutions GmbH ist ein in Berlin ansässiges Softwarehaus. Seit der Gründung in 2000 werden Geschäftsprozesse analysiert, Lösungs-konzepte erstellt, betriebswirtschaftliche Anwendungen entwickelt. Die Anwendungsentwicklung erfolgt für den Desktop oder mobile Geräte mit umfangreichem Full Stack Know-how u.a. zu Softwareergonomie, Workflows, Datenbankanbindungen, Datentransformationen, Business Intelligence. Dadurch entstehen robuste, skalierbare Business-Anwendungen für SharePoint Online / Office 365 oder Microsoft Azure.

Layer 2 GmbH www.layer2solutions.com