Jetzt über SharePoint 2013 informieren – bei Layer2

Microsoft verspricht mit SharePoint 2013 eine neue Qualität der Zusammenarbeit im Unternehmen. Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, haben bereits jetzt ein erstes Pilotprojekt online.

Microsoft SharePoint hat sich in den letzten Jahren praktisch zur Standardsoftware für die Zusammenarbeit in kleinen, mittleren und großen Unternehmen bzw. Organisationen entwickelt. Mit dem neuen SharePoint Server 2013 will Microsoft noch einen Schritt weiter gehen: Eine einheitliche Benutzeroberfläche, die alle neuen Produkte wie Windows 8 und Office 2013 und eben auch SharePoint einschließt, soll die Einarbeitung erleichtern und die Akzeptanz erhöhen. Darüber hinaus werden aktuelle IT-Trends wie Cloud Computing, Social Collaboration und Mobile Devices erfolgversprechend aufgegriffen.

Layer2 Website zu SharePoint 2013 läuft bereits auf der neuen Plattform

Layer2, die SharePoint Experten aus Hamburg, informieren jetzt auf www.sp2013.de detailliert, was Microsoft SharePoint 2013 für die einzelnen Zielgruppen wie Entscheider, Anwender und Administratoren an neuen Leistungsmerkmalen bereithält. Für Layer2 als Microsoft Gold Partner im Bereich Portals und Collaboration eine Selbstverständlichkeit: Das Informationsportal wurde gleich mit der aktuellen SharePoint 2013 Preview erstellt und läuft komplett in der Microsoft Cloud. Die Entwickler konnten dabei bereits von den angekündigten Verbesserungen im Bereich Web Content Management profitieren. Damit ist Layer2 auf die Anfragen erster Pilotkunden sowie mögliche Migrationsprojekte gut vorbereitet.

Layer2 SharePoint Apps für SharePoint 2013 verfügbar

Auf www.sp2013.de informiert Layer2 außerdem zur Verfügbarkeit der eigenen SharePoint Apps für SharePoint 2013 Preview. „Wir bieten unseren internationalen Produktkunden seit Jahren die Möglichkeit einer Software Assurance. Damit können diese ihre Investitionen schützen und die Layer2 Produkte stets auf dem aktuellen Stand von Microsoft Service Packs und Plattform-Releases halten“, erläutert Frank Daske, Business Development Manager bei Layer2. Für alle Kunden, die dies bisher versäumt haben, hält Layer2 aktuell besondere Angebote für die erforderlichen Updates bereit.

SharePoint 2013 jetzt evaluieren – Unternehmensdaten integriert

Für Interessenten an einer Evaluierung von SharePoint 2013 Preview hat Layer2 ein ganz besonderes Angebot: Anwender können mit Hilfe der beiden bereits für SharePoint 2013 verfügbaren Layer2 SharePoint Apps ihre Unternehmensdaten direkt in die neue Plattform integrieren. Für on-premise Installationen kommt dazu der Layer2 Business Data List Connector zur Anwendung. Soll die Evaluierung von SharePoint 2013 – ganz besonders einfach - in der Microsoft Cloud erfolgen, bietet sich der Layer2 Cloud Connector an. Beide Apps ermöglichen die vollständige Integration von nahezu beliebigen lokalen Unternehmensdaten z.B. aus Datenbanken, dem Dateisystem oder speziellen Anwendungen in SharePoint Listen und Bibliotheken. Der Vorteil: Alle neuen Leistungsmerkmale von SharePoint 2013 stehen ab sofort auch für die lokalen Unternehmensdaten ohne Einschränkung zur Verfügung. Da macht die Zusammenarbeit mit SharePoint 2013 gleich nochmal so viel Spaß. Weitere Informationen sowie Downloads finden Sie auf dem Layer2 SharePoint 2013 Portal unter www.sp2013.de.

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit über 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur, on-premise sowie in der Microsoft Cloud.

Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Organisationen auch international marktführende Konzerne im Bereich Elektronik, Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister und Pharma-Unternehmen.