Exchange Server jetzt ganz besonders kostengünstig in die Microsoft Office 365 Cloud migrieren

Layer2 bietet KMUs im Rahmen eines Einführungs-Angebotes im Mai / Juni 2012 die komplette Einrichtung und Migration nach Exchange Online um bis zu 2/3 günstiger als normal an, auch als „Weekend-Migration“.

Mit Microsoft Exchange Online können Privatpersonen, Unternehmen und Organisationen von praktisch überall und jederzeit auf E-Mails, Kalender und Kontakte über Desktops, Laptops und mobile Geräte zugreifen - ohne selbst einen Mailserver betreiben zu müssen. Kunden haben eine vertraglich garantierte Verfügbarkeit von mindestens 99,9% zu einem unschlagbar günstigen Preis und sind gleichzeitig vor Viren und Spam sicher geschützt. Jede Menge Speicherplatz und die mögliche Nutzung des Online Dienstes mit einem lokalen Microsoft Office Outlook Client oder alternativ der Microsoft Outlook Web Apps machen das Angebot äußerst attraktiv. Doch wie geht man am einfachsten und kostengünstigsten mit einem vorhandenen Exchange Server in die Cloud?

Beratung bei der Wahl des passenden Leistungspaketes: kostenfrei

Die Beratung beginnt mit der Auswahl des passenden Leistungspakets auf der Grundlage der Analyse der unternehmensspezifischen Gegebenheiten. Layer2 unterstützt Interessenten dabei mit einer Kosten- und Nutzen-Betrachtung (ROI) sowie der Prüfung der Systemvoraussetzungen. Eine Evaluierung der geplanten künftigen Konfiguration als kostenfreie Teststellung hilft dann im nächsten Schritt, die richtige Entscheidung sicher zu treffen. Die Bestellung und Lizenzierung des Paketes erfolgt ebenfalls direkt über Layer2.

Konfiguration und Migration aus Altsystem: 3 Tage zum Preis von 1

Im Rahmen eines speziellen Einführungsangebotes für kleine und mittlere Unternehmen in Deutschland bietet Layer2 als einer der wenigen zertifizierten Microsoft Cloud Accelerate Partner die Exchange Online Konfiguration und Migration im Mai / Juni 2012 besonders kostengünstig an. Der Kunde erhält dabei Dienstleistungen im Wert von drei Tagen zum Preis von einem, spart also bis zu 2/3 der Kosten an Dienstleistungen. Das Angebot gilt für alle Unternehmen, die bis zum 30. Juni 2012 mindestens 100 Mitarbeiter für Microsoft Cloud Services über Layer2 neu lizenzieren.

Zu den angebotenen Leistungen zählt neben Unterstützung bei der Domain-Umstellung (MX) auch die Integration in das vorhandene Active Directory (AD) sowie ggf. die Migration aus dem bestehenden Mailsystem. Ebenfalls enthalten sind – soweit erforderlich - Umstellungen an den Arbeitsplätzen sowie Schulungen und Support. „Wir ergänzen den von Microsoft per Web-Formular, E-Mail und Benutzerforum standardmäßig angebotenen Support“, erläutert Jörg Faßbender das Angebot. „Im Problemfall schätzen unsere Kunden es, einen direkten Ansprechpartner zu haben, der ihre Probleme nachvollziehen und eine schnelle Lösung herbeiführen kann, z.B. per Fernwartung.“

Layer2 bietet Lösungskompetenz für den Mittelstand in der Wolke

Layer2 besitzt als Microsoft Gold Partner bereits jahrelange Erfahrungen mit den einzelnen Komponenten von Microsoft Office 365, wie z.B. Exchange Server, der Messaging Komponente Lync, SharePoint Portalen sowie dem Microsoft Office System. Als Microsoft zertifizierter Midmarket Solution Provider verfügt Layer2 außerdem neben der rein technischen Qualifikation auch über ein ausgeprägtes Verständnis für die speziellen Anforderungen mittelständischer Unternehmen. Die Besonderheiten der Geschäftsprozesse kleiner und mittlerer Unternehmen, deren Anforderungen an stabile aber gleichzeitig besonders kostengünstige Infrastrukturen und die Notwendigkeit, besonders beweglich auf wechselnde Herausforderungen des Marktes zu reagieren, stehen dabei im Mittelpunkt der Beratung.

Exchange Weekend Migration: Gehen Sie am Freitag ins Wochenende und kommen Sie am Montag in die fertige Cloud

Die Migration in die neue Systemumgebung wird von Layer2 möglichst ohne Ausfallzeiten durchgeführt. Im Rahmen des Einführungs-Angebotes wird auch angeboten, die Umstellung falls möglich am Wochenende durchzuführen. Die Mitarbeiter gehen am Freitag in das wohlverdiente Wochenende – und kommen am darauffolgenden Montag bereits zur Arbeit in die Cloud.

Weitere Informationen zu den angebotenen Leistungen, Lösungen und Angeboten im Microsoft Office 365 Umfeld, z.B. auch zu Lync Online sowie SharePoint Online finden sich auf den Webseiten von Layer2 unter www.layer2.de.

Weitere Informationen zum Angebot

Der Hamburger IT-Dienstleister und Softwareanbieter Layer 2 GmbH berät und unterstützt seine Kunden und Partner seit mehr als 20 Jahren in ihren IT-Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Heute profiliert sich der Microsoft Gold Partner vor allem bei der Beratung, der Einführung sowie dem Betrieb und der Weiterentwicklung von auf Microsoft SharePoint Technologie basierten Portalen und Geschäftsanwendungen, im Bereich Enterprise Content Management (ECM), Dokumentenmanagement (DMS) sowie Zusammenarbeit (Collaboration / Workflow) und Wissensmanagement. Dabei kommen neben kundenspezifischen Lösungen auch Anwendungen von Partnern sowie eigene Produkte zum Einsatz. Das Unternehmen unterstützt Kunden außerdem beim Betrieb Ihrer IT-Infrastruktur sowie im Bereich ERP / Warenwirtschaft / FiBu mit der kaufmännischen Standardsoftware SelectLine.
Zu den Kunden gehören neben zahlreichen mittelständischen Unternehmen und Verbänden auch international marktführende Konzerne im Bereich Elektronik, Finanzen und Versicherungen, aus dem Verlags- und Medienbereich, TK-Dienstleister, Handel und Pharma-Unternehmen.