Besser Zusammenarbeiten mit den neuen Intranet-Lösungen von Layer2

Der Hamburger Cloud- und SharePoint-Dienstleister Layer2 bietet eine der innovativsten Intranet as a Service-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen an.

(PresseBox) ( Hamburg, )
Auf der Website besser-zusammenarbeiten.de können Kunden seit heute ein voll funktionsfähiges Intranet, basierend auf Microsoft Office 365, zu einem kleinen Preis erwerben. Es wird als Komplettlösung angeboten und kann durch zusätzliche Module erweitert werden.

Mit dem Intranet-Paket „Basis“ können Dokumente zentral und strukturiert abgelegt, verschlagwortet und kategorisiert werden. Über die Suchfunktion können relevante Informationen schnell und einfach gefunden werden.

Das Modul „Office-Paket“ bietet allen Interessenten die Möglichkeit immer mit den neuesten Anwendungen der bekannten Office-Suite zu arbeiten – online und offline.

Über das Modul „Wissen“ kann das gesamte Unternehmenswissen an einem Ort gesammelt und somit eine zentrale Wissensquelle geschaffen werden.

Neuigkeiten können gezielt verbreitet und gleichzeitig an alle Mitarbeiter kommuniziert werden. Informationen können mit dem Modul „Neuigkeiten“ zentral verwaltet und gepflegt werden.

Matthias Hupe, Geschäftsführer der Layer 2 GmbH erläutert die Idee: „Aus Erfahrung wissen wir, dass sich nicht jedes kleine oder mittelständische Unternehmen ein individuell konzipiertes Intranet leisten kann oder auch braucht. Häufig reichen entsprechend konfigurierte Standard-Funktionen, um produktiv und effektiv arbeiten zu können. Denn darum geht es doch im Endeffekt – besser zusammenzuarbeiten.“

In Kürze werden weitere Module folgen, mit denen das Basis-Intranet erweitert werden kann. Unter anderem sind die Module „Büro“, „Projekt“ und „Helpdesk“ für die kommenden Monate angekündigt.

Das Angebot richtet sich vor allem an kleine und mittlere Unternehmen mit bis zu 100 Mitarbeitern im deutschsprachigen Raum. Es basiert auf Microsofts erfolgreicher Public Cloud Plattform Office 365. Layer2 lässt die Erfahrung aus zahlreichen Cloud Einführungsprojekten in diese Lösung einfließen. Eine kostenfreie Testumgebung kann unter www.besser-zusammenarbeiten.de angefordert werden.