Lawo AG Am Oberwald 8 76437 Rastatt, Deutschland http://www.lawo.com

Immer vorneweg: TV Units Ü2 mit mc²66 bei der Tour de France

Lawo sorgt für beste Tonqualität

(PresseBox) (Rastatt, )
Vom 07. bis zum 29. Juli rollt das Peloton wieder - und der Ü2 von TV Unit bringt den Zuschauern und Zuhörern von ARD und ZDF das berühmteste Radrennen der Welt in bester Bild- und Tonqualität in ihr Wohnzimmer. Der vor kurzem mit einem mc²66-Mischpult von Lawo ausgestattete Fernseh-Ü-Wagen ist dem Fahrerfeld immer voraus. Noch bevor die Teams sich zum Start der Etappe sammeln, ist der Ü2 bereit zur Berichterstattung.

Nachdem der Ü-Wagen auf seinem Standplatz verkabelt und vorbereitet ist, kann der Toningenieur in seiner mobilen Tonregie die vorbereiteten Pulteinstellungen hochladen und sich den Regieanweisungen für den Rennverlauf widmen. In einer professionellen Atmosphäre wird der Ton für die Fernsehbilder produziert, ohne den der Event nur halb so spannend wäre.

"Mit dem mc²66 sind wir deutlich flexibler als vorher. Jetzt haben wir eine Vielzahl von Möglichkeiten, das Pult für unsere Arbeit optimal vorzubereiten" freut sich Ü-Wagen-Leiter Jochen Blens. "Die Bediensicherheit ist ausgezeichnet: Der Toningenieur hat einen schnellen Zugriff auf alle Signale, die am Pult aufliegen. Über die interne Kreuzschiene setzen und kontrollieren wir die Koppelpunkte zudem rasch und sicher. So können wir uns bei der Berichterstattung voll und ganz auf den Ton konzentrieren" lobt Blens.

Lawo ist Spezialist für die Entwicklung, das Design und den Bau von digitalen Mischpulten und Routingsystemen für Hörfunk und Fernsehen sowie Liveanwendungen. Hohe Qualitätsansprüche und innovative Technik verbinden sich mit 38-jähriger Erfahrung auf dem Gebiet der professionellen Audiotechnik. Lawo entwickelt und baut digitale Audiomischpulte für Sende-, Broadcast-, Produktions- und Liveapplikationen zusammen mit der entsprechenden Software. Außerdem bietet Lawo Kreuzschienensysteme und Audionetzwerke sowie Projektierung an und tritt am Markt als Generalunternehmer für Hörfunk-Übertragungswagen auf. Unsere Dienstleistungen beinhalten auch Anwenderschulungen und Wartung. Dieses hohe Maß an fachlicher Kompetenz garantiert umfassenden Support für Lawo-Kunden.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten