Story Box-ID: 61340

Lautsprecher Teufel GmbH Budapester Straße 44 10787 Berlin, Deutschland http://www.teufel.de/
Logo der Firma Lautsprecher Teufel GmbH

Lautsprecher Teufel gewinnt zwei Plus X Awards

Das Heimkinosystem Teufel Theater LT7 wird für Innovation und Bedienkomfort ausgezeichnet

(PresseBox) (Berlin, )
Am 4. Mai 2006 wurden im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in Düsseldorf die Plus X Awards der Unterhaltungselektronik-Branche verliehen. Das elegante und formschöne THX-Select-Heimkinosystem Teufel Theater LT7 sicherte sich gleich zwei der begehrten Auszeichnungen. Der Theater LT7 vereint eine Vielzahl von bahnbre-chenden Innovationen und bemerkenswerten Detaillösungen, die die Jury überzeugt haben.

Das System zeichnet sich als sensationelles Heimkinosystem mit DSP-gesteuertem Subwoofer und Akku-Funktechnologie aus. Es besteht aus vier schlanken, 1,42 Meter hohen Aluminium-Säulen, einem querformatigen Center-Speaker mit identischer Chassisbestückung und gleichem Volumen, einem 700 Watt Aktiv-Subwoofer mit zwei umschaltbaren Eingängen bzw. Konfigurationen für Stereo- oder Mehrkanal-Wiedergabe sowie gegen Aufpreis ist das Set mit absolut kabellosen, über ein extrem hochwertiges Funkübertragungssystem in HiFi-Qualität angesteuerten rückwärtigen Effektlautsprechern mit Akku-Stromversorgung ausgestattet.

Extrem ansprechend im Design, überzeugt das LT7 besonders durch seine außergewöhnlichen Ausstattungs- und Leistungsmerkmale. Die Alu-Säulen geben sich erst als passiver Lautsprecher M 720 FR oder aktiver Funklautsprecher M 720 FR Wireless zu erkennen, wenn sie auf der Waage stehen, man das Anschlussfeld ansieht oder die Betriebsleuchten unter der Frontabdeckung glimmen.

Dank dieser revolutionären Ausstattung erhielt das Theater LT7 THX Select die Plus X Awards in den Bereichen „Bedienkomfort“ und „Innovation“.
Der Plus X Award wurde initiiert, um herausragende Technologie-Produkte auszuzeichnen. Dabei werden Produkte aus der Unterhaltungselektronik und Telekommunikation, dem IT-Bereich und Hausgerätemarkt, der Wohntechnologie sowie dem Foto- und Car-Entertainment-Bereich prämiert.

Die Faktoren "plus x" echter Markenware sollen hervorgehoben und honoriert werden. Eine nam-hafte Jury hilft dabei, Endkonsumenten vor Augen zu führen, was Markenqualität in Innovation, Design und Bedienbarkeit sowie Ökologie leisten kann.

Ausführliches Bildmaterial und detaillierte technische Beschrei-bungen zum Theater LT7 THX Select finden Sie in unserem Pressebereich unter http://www.teufel.de/

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten