Ansprechpartner:in Herr Simon Edel +49 2564 919150

Michael Oestreich neuer Agenturleiter LOFT

Strategischer Ausbau der Kreativ-Einheit bei Laudert

Europas wirksamster Partner für ganzheitliche Produkt- und Markenkommunikation, Laudert, und Michael Oestreich gehen gemeinsame Wege: Im Home of Media übernimmt der agenturerfahrene Kommunikationsspezialist die Leitung des LOFT-Teams. Seine Aufgabe wird unter anderem der weitere strategische Ausbau der Kreativ-Einheit – insbesondere im Kontext des ganzheitlichen Laudert-Angebots für die Produkt- und Markenkommunikation sein.

Michael Oestreich bringt über 25 Jahre Erfahrung in Agenturen und Unternehmen mit zu Laudert – darunter etwa im zweitgrößten Agentur-Network Grey. In den letzten 13 Jahren zeichnete er für den Ausbau einer kleinen internen Werbeabteilung in eine erfolgreiche Werbeagentur (acht nationale Auszeichnungen, 25 Mitarbeiter) verantwortlich.

Bei Laudert steht für Michael Oestreich die Entwicklung und Schärfung der Kreativ-Abteilung LOFT im Kontext der Wertschöpfungskette des Unternehmens im Fokus: „Die Fortführung der vorhandenen Erfahrungen und die Verknüpfung mit den technischen, innovativen Möglichkeiten bei Laudert insgesamt machen die Aufgabe sehr reizvoll. Die vorhandenen Strukturen und das historisch gewachsene tiefe Verständnis für prozessuale Bedürfnisse bei Laudert sind enorme Mehrwerte für unserer Kunden.“

Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter bei Laudert, bekräftigt: „Wir fühlen eine hohe Stimmigkeit zwischen Person und anstehenden Aufgaben. Michael bringt sowohl eine enorme fachliche Expertise für Kommunikation und Kreation als auch eine ausgeprägte menschliche Komponente mit zu uns. Beides zahlt auf langjährige und partnerschaftliche Kundenbindungen ein, die einen besonderen Wert bei Laudert haben. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“

Die bisherige Abteilungsleiterin der Kreativ-Einheit LOFT, Sonja Dechering, hatte die Position aus persönlichen Gründen abgegeben, bleibt dem Team aber als erfahrene strategische Kundenberaterin erhalten. Jörg Rewer merkt an: „Für ihren enormen Einsatz und die Aufbau-Arbeit in den letzten 2,5 Jahren sind wir ihr sehr dankbar. Wir sind froh, dass sie ihre Expertise zukünftig in Kundenprojekte einbringen wird.“

Das Laudert Home of Media ist der innovative Partner für Produkt- und Markenkommunikation. Mit über 750 Medienschaffenden an den Standorten in Vreden, Hamburg, Stuttgart und Bad Waldsee sowie weiteren Teams in Bangkok, Ho-Chi-Minh-Stadt, Phnom Penh und Dalaba zählt Laudert zu den führenden Kommunikations- und IT-Dienstleistern in Europa. Dank der langjährigen Expertise aus Fotografie, Medien-IT, Medienproduktion und Digitaldruck wird ein ganzheitliches Portfolio geboten: Produktfotografie, Bilddatenoptimierung und -management, (SEO) Texte, Analyse und Optimierung der gesamten Prozesskette sowie maßgeschneiderte Implementierung von Systemen für Product Information Management (PIM), Media Asset Management (MAM), Onlineshops und Dynamic Publishing.