Ansprechpartner:in Frau Anne Wesseler +49 2564 91901

Laudert eröffnet neuen Standort in Stuttgart

Bis zu 15 Mitarbeiter werden von Leinfelden-Echterdingen aus Kunden in Süddeutschland beraten und mit multi-channel Media-Dienstleistungen versorgen

Die Flagge in Leinfelden-Echterdingen ist gehisst, die ersten Mitarbeiter haben ihre Arbeit aufgenommen. Ab sofort ist einer der größten multi-channel Media-Dienstleister Europas auch mit einem Standort in Süddeutschland vor Ort für die Kunden präsent.

Der Wunsch nach einer Präsenz im Süden besteht Markt- und Unternehmensseitig seit vielen Jahren und mit dem Humboldt-Carré in Leinfelden-Echterdingen hat sich der erfolgreich wachsende Mittelständler für eine ansprechende, nachhaltig gebaute Immobilie mit sehr guter Erreichbarkeit entschieden. "Eine Präsenz vor Ort wäre bei den heute überwiegend durchgängig digitalen Workflows eigentlich nicht notwendig. Laudert zeichnet sich jedoch neben diesen innovativen Prozessen insbesondere durch die hohe Beratungskompetenz aus - und diese ist besonders zielführend, wenn man auch menschlich sehr nah beim Kunden, seinen Herausforderungen und Strategien ist", freut sich Geschäftsführer Jörg Rewer über den neuen Standort.

Angeboten wird ab sofort die gesamte Palette aller Laudert-Dienstleistungen, die in die Bereiche Consulting, Tools und Production gegliedert sind. "Vor Ort erbringen wir diverse PrePress-Services, wie Bildbearbeitung, Postproduktion, Reinzeichnung, Satz und so weiter, die noch immer unser Kerngeschäft darstellen. Darüber hinaus profitieren die Kunden jedoch auch von Know-how und Service-Leistungen unseres Fotostudio-, des Medien-IT und E-Business-Teams sowie des Supports am Standort Vreden" ergänzt Geschäftsführer Andreas Rosing.

Ausschlaggebend für die Wahl des neuen Standortes war nicht zuletzt die Besetzung der Geschäftsstellenleiter-Position mit dem ebenfalls aus Stuttgart stammendem erfahrenen Branchenkenner Ralf Jung. Der 47-jährige zeichnet sich nicht nur durch sein fundiertes Wissen im Bereich der Medienvorstufe sondern insbesondere auch in den neuen Medien aus. Zuletzt war er als Sales Director und Mitglied des Geschäftsleitungskreises für den Pforzheimer Mediendienstleister Meyle + Müller tätig. "Der Bedarf am Markt hat sich nach den ersten Gesprächen bei Interessenten in Süddeutschland nochmals bestätigt. Daher gehe ich davon aus, dass mein Team vor Ort schon bald auf die angestrebte Größe anwachsen wird", lautet ein erstes Fazit des visionären Geschäftsstellenleiters.

Laudert ist ein europaweit agierender multi-channel Media-Dienstleister für Handel, Versandhandel, Industrie, Verlag und Agentur mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäfts-Standorten in Hamburg und Stuttgart. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 280 Mitarbeiter. Das Leistungsspektrum des Dienstleisters erstreckt sich von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Onlinemedien über digitale Fotografie und Prepress-Dienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken. Ebenso gehören die Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen zur Medienproduktion sowie die Erstellung von Web-Applikationen und von professionellen E-Shop-Systemen inkl. ZoomView und WebCatalog zum Dienstleistungs-Portfolio. Zu den Referenzen zählen u. a. bonprix, Karstadt Warenhaus, Claas, Polo Expressversand, Schwab, Toys "R" Us, Christ Juweliere, Takko, Bianca Moden, Wehkamp, Villeroy & Boch ...