Pressemitteilung BoxID: 924740 (Laudert GmbH + Co. KG)
  • Laudert GmbH + Co. KG
  • Von-Braun-Straße 8
  • 48691 Vreden
  • Hanna Kuhlmann

Laudert inspiriert Europa

1000 Unternehmen von der London Stock Exchange Group ausgewählt

(PresseBox) (Vreden, ) In der aktuell veröffentlichten dritten Auflage des jährlich erscheinenden Reports „1000 companies to Inspire Europe“ der London Stock Exchange Group ist der Medien- und IT-Dienstleister Laudert als deutsches Unternehmen in der Branche Media vertreten.

Laudert zählt zu den 1000 wachstumsstarken und dynamischen klein- und mittelständigen Unternehmen, die Europa inspirieren. Der Bericht der London Stock Exchange Group zeigt die entscheidende Bedeutung von wachstumsstarken privaten KMUs für künftiges europäisches Wirtschaftswachstum, Innovation und Schaffung von Arbeitsplätzen. Gelistet wurden Unternehmen, die innerhalb von mindestens drei Jahren ein stetiges Umsatzwachstum erzielten und mit diesem deutlich besser als ihre Länderkollegen abschnitten.

“Das wirtschaftliche Potential Europas zeigt sich deutlich in der Liste der ‚1000 Unternehmen, die Europa inspirieren‘. Der Report zeigt, dass die umsatzstarken KMUs die Innovatoren, Job-Generierer und Antreiber des wirtschaftlichen Wachstums sind. Sie haben das Potential, die europäische Wirtschaft zu transformieren und der nächsten Generation junger Menschen die Zukunft zu ermöglichen, die sie verdienen“, so Nikhil Rathi, CEO, London Stock Exchange Plc.

„Wir sind überrascht, freuen uns aber sehr, dass wir in die Liste der London Stock Exchange Group aufgenommen wurden und zu diesen ausgezeichneten mittelständigen Unternehmen in Europa gehören. Wir bezeichnen uns selbst als bodenständiger Innovator und legen dabei gleichermaßen großen Wert auf die sinnvolle Erweiterung unserer Geschäftsbereiche wie auch auf die permanente Optimierung technischer Prozesse, um unsere Produktionen effizienter zu gestalten. Gleichzeitig ist die jährlich steigende Mitarbeiterzahl an den deutschen und asiatischen Standorten der Indikator für ein gesundes, organisches Wachstum. Damit ein Vorbild in Europa zu sein, ehrt uns sehr“, kommentiert Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter, die Aufnahme im 2018er Report.

Über Laudert - Home of Media
Laudert wurde 1959 als Klischeeanstalt in Duisburg gegründet und ist heute ein europaweit führender Dienstleister für die Produkt- und Markenkommunikation mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bad Waldsee, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 450 Mitarbeiter, davon 370 in Deutschland. Die Fachgebiete des Laudert - Home of Media reichen von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Online-Medien über Fotografie und Vorstufendienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken und beinhalten die Implementierung komplexer IT-Systemlösungen für PIM + MAM, E-Commerce, Web2Print und Database-Publishing. Die Kreativ-Unit LOFT macht das Portfolio zu einem der umfangreichsten am Markt. Zu den Kunden zählen z. B. Otto Group, Versandhaus Walz, About You, Karstadt, Jack Wolfskin, Claas, Grohe AG, Head, Odlo, Falke, Christ Juweliere, Ernsting's family ...