Ansprechpartner:in Frau Anne Wesseler +49 2564 919250

Laudert eröffnet Produktionsstandort in Bangkok

Aufwendige High-End-Retuschen großer Volumina wird Laudert Asia Co., Ltd. ab Mai 2012 liefern und so von Thailand aus die deutschen Produktionsstandorte in Vreden, Hamburg und Stuttgart unterstützen

Qualität und Effizienz verbindet Laudert in allen Bereichen der Medienproduktion, um seinen renommierten Kunden Premium-Qualität zu attraktiven Preisen bieten zu können. Diese Philosophie wird zukünftig durch einen weiteren Produktionsstandort gestärkt. Zur Realisierung sehr großer Volumina vergleichbarer, äußerst anspruchsvoller und zeitintensiver Bildretuschen setzt der Mediendienstleister zukünftig zusätzlich auf die Kompetenz asiatischer Bildspezialisten, die in die effiziente Workflow-Struktur eingebunden werden.

Die Laudert GmbH + Co. KG entschloss sich auf Basis dieser Idee im Herbst 2011 zum Aufbau eines neuen Produktionsstandortes in Bangkok, Thailand. Seit Anfang 2012 ist die Leiterin des neuen Büros, Anna Renz, vor Ort und überwacht zurzeit die Einrichtung der Arbeitsplätze nach Laudert-Standards im Vanissa Building. Die Produktion aufnehmen wird das zunächst 5-köpfige Team von Bild-Spezialisten bereits am 1. Mai. "Der neue Standort ermöglicht uns weiteres Wachstum und - unterstützt durch die Zeitverschiebung - die Realisierung noch engerer Timings", freut sich Geschäftsführer Andreas Rosing auf die Inbetriebnahme von Laudert Asia. "Und damit sichern wir letztlich auch unser weiteres Wachstum der deutschen Standorte", ergänzt Geschäftsführer Jörg Rewer.

Pressemitteilung und Bild-Download

Laudert ist ein europaweit agierender multi-channel Media-Dienstleister für Handel, Versandhandel, Industrie, Verlag und Agentur mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Produktions-Standorten in Hamburg, Stuttgart und Bangkok, Thailand. Aktuell beschäftigt das Unternehmen 280 Mitarbeiter.

Das Leistungsspektrum des Dienstleisters erstreckt sich von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Onlinemedien über digitale Fotografie und Prepress-Dienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken. Ebenso gehören die Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen zur Medienproduktion sowie die Erstellung von Web-Applikationen und von professionellen E-Shop-Systemen inkl. ZoomView und WebCatalog zum Dienstleistungs-Portfolio. Zu den Referenzen zählen u. a. bonprix, Karstadt Warenhaus, Claas, Polo Expressversand, Schwab, Toys "R" Us, Christ Juweliere, Takko, Bianca Moden, Wehkamp, Villeroy & Boch ...