Laudert erhält Bestnoten für PIM-Kompetenz und Umsetzungs-Performance

Fundierte Expertise als Implementierungspartner durch LNC-Analyse bestätigt

(PresseBox) ( Vreden, )
Viele Kunden der Laudert GmbH + Co. KG durften bereits erleben, was die Market Performance Wheel Analyse der LNC Group jetzt bestätigt: im Bereich der Medien-IT-Implementierung zählt Laudert zu den leistungsstärksten und erfahrensten Partnern am Markt. Als alleiniger Dienstleister befindet sich Laudert in zwei Kategorien der „Ability to execute“-Bewertung sogar auf dem ersten Platz. Mit 23 von 25 zu erzielenden Punkten, teilt sich Laudert die Spitzenpositionierung im Bereich PIM mit weiteren Implementierungs-Anbietern.

„Dass unsere Leistungen jetzt auch von unabhängigen Kennern der Branche bestätigt wurden, freut uns sehr“, zeigt sich Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter Laudert, stolz auf das gute Abschneiden seines Medien-IT-Teams. „Die Bestätigung durch die unabhängigen Experten der LNC Group wird unseren Kunden und Interessenten zusätzliche Gewissheit im komplexen Entscheidungsprozess geben“.

Die Expertise aus der Medienproduktion mit der Medien-IT wird bei Laudert seit vielen Jahren verzahnt. Hierzu unterhält das Unternehmen ein eigenes F&E-Team aus IT-Spezialisten sowie Prozess- und Colormanagement-Experten aus der Medienproduktion. Insgesamt 60 Mitarbeitende im Geschäftsbereich Medien-IT erhalten Unterstützung durch ein Team von Programmierern in Vietnam.

Neben der Expertise für die PIM- und MAM-Implementierung, umfasst das Know-how auch die individuelle Programmierung und Integration von Systemen für Web2Print und Printausleitungen auf Basis der priint:suite. Zielorientierter Pragmatismus und eine hohes Maß Anwenderfreundlichkeit zeichnen die Medien-IT-Projekte bei Laudert aus. Die Schnittstellen- und Implementierungs-Expertise umfasst z.B. Contentserv, hybris, Celum, Informatica, Chili Publisher sowie diverse ERP- und Shop-Systeme. Zu den Kunden im Geschäftsbereich Medien-IT zählen sowohl Multi-Channel-Händler und Hersteller aus diversen Branchen: bonprix, Bakker, Falke, LLOYD Shoes oder Jack Wolfskin sind in der Liste ebenso zu finden, wie Brillux, Grundfos, Grohe oder CLAAS.