Pressemitteilung BoxID: 761388 (Laudert GmbH + Co. KG)
  • Laudert GmbH + Co. KG
  • Von-Braun-Straße 8
  • 48691 Vreden
  • Anne Wesseler

Laudert erhält Bestnoten für PIM-Kompetenz und Umsetzungs-Performance

Fundierte Expertise als Implementierungspartner durch LNC-Analyse bestätigt

(PresseBox) (Vreden , ) Viele Kunden der Laudert GmbH + Co. KG durften bereits erleben, was die Market Performance Wheel Analyse der LNC Group jetzt bestätigt: im Bereich der Medien-IT-Implementierung zählt Laudert zu den leistungsstärksten und erfahrensten Partnern am Markt. Als alleiniger Dienstleister befindet sich Laudert in zwei Kategorien der „Ability to execute“-Bewertung sogar auf dem ersten Platz. Mit 23 von 25 zu erzielenden Punkten, teilt sich Laudert die Spitzenpositionierung im Bereich PIM mit weiteren Implementierungs-Anbietern.

„Dass unsere Leistungen jetzt auch von unabhängigen Kennern der Branche bestätigt wurden, freut uns sehr“, zeigt sich Jörg Rewer, geschäftsführender Gesellschafter Laudert, stolz auf das gute Abschneiden seines Medien-IT-Teams. „Die Bestätigung durch die unabhängigen Experten der LNC Group wird unseren Kunden und Interessenten zusätzliche Gewissheit im komplexen Entscheidungsprozess geben“.

Die Expertise aus der Medienproduktion mit der Medien-IT wird bei Laudert seit vielen Jahren verzahnt. Hierzu unterhält das Unternehmen ein eigenes F&E-Team aus IT-Spezialisten sowie Prozess- und Colormanagement-Experten aus der Medienproduktion. Insgesamt 60 Mitarbeitende im Geschäftsbereich Medien-IT erhalten Unterstützung durch ein Team von Programmierern in Vietnam.

Neben der Expertise für die PIM- und MAM-Implementierung, umfasst das Know-how auch die individuelle Programmierung und Integration von Systemen für Web2Print und Printausleitungen auf Basis der priint:suite. Zielorientierter Pragmatismus und eine hohes Maß Anwenderfreundlichkeit zeichnen die Medien-IT-Projekte bei Laudert aus. Die Schnittstellen- und Implementierungs-Expertise umfasst z.B. Contentserv, hybris, Celum, Informatica, Chili Publisher sowie diverse ERP- und Shop-Systeme. Zu den Kunden im Geschäftsbereich Medien-IT zählen sowohl Multi-Channel-Händler und Hersteller aus diversen Branchen: bonprix, Bakker, Falke, LLOYD Shoes oder Jack Wolfskin sind in der Liste ebenso zu finden, wie Brillux, Grundfos, Grohe oder CLAAS.

Laudert wurde 1959 als Klischeeanstalt in Duisburg gegründet und ist heute ein europaweit führender Medien- und IT-Dienstleister für Handel und (Marken)Industrie mit Hauptsitz in Vreden/Westf. sowie weiteren Geschäftsstandorten in Hamburg, Stuttgart, Bangkok und Ho-Chi-Minh-Stadt. Als Multi-Channel-Media-Experte reichen die Fachgebiete von Laudert von der Analyse komplexer Workflows zur Produktion von Print- und Online-Medien über digitale Fotografie und Vorstufendienstleistungen bis hin zu Digital- und Großformatdrucken und beinhalten Konzeption und Realisierung komplexer IT-Systemlösungen. Zu den Kunden zählen z. B. bonprix, baumarkt direkt, BayWa, Schwab, Karstadt, Jack Wolfskin, Versandhaus Walz, Claas, Grundfos, Christ Juweliere, Ernsting’s family, Grohe, Wehkamp, Villeroy & Boch.