Pressemitteilung BoxID: 756522 (LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO.KG)
  • LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO.KG
  • Pfarrstraße 41-43
  • 97922 Lauda-Königshofen
  • Bettina Müller-Jäkel

Weltmarktführer für Temperiertechnik LAUDA mit neuem Geschäftsleiter Temperiergeräte und neuem Gebietsvertriebsleiter Asien

(PresseBox) (Lauda-Königshofen, ) Zum 1. September 2015 wurde Dr. Peter Kunze zum Geschäftsleiter Temperiergeräte der LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO. KG ernannt. Der promovierte Biologe war 13 Jahre bei Eppendorf in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen und zuletzt als Spartenleiter bei SIEMENS Diagnostics tätig. Umfangreiche Erfahrungen im Vertrieb sowie im Produkt- und Businessmanagement sammelte Dr. Peter Kunze auch international mit Stationen in Asien und Nordamerika.

Ebenfalls zum 1. September 2015 wurde Herr Rainer Hartmann zum Gebietsvertriebsleiter Asien ernannt. Rainer Hartmann gehört dem Unternehmen LAUDA schon seit 1983 an und hat während seiner über dreißigjährigen Tätigkeit einen wichtigen Beitrag zum Wachstumskurs geleistet. Aufgrund der hohen Bedeutung der asiatischen Absatzmärkte wird sich Herr Hartmann dem weiteren Ausbau der Geschäftsaktivitäten von LAUDA  in dieser Region widmen.

„Wir sind froh sowohl mit Dr. Peter Kunze und Rainer Hartmann zwei ausgewiesene Experten mit großer internationaler Erfahrung und hoher Kompetenz für diese Schlüsselpositionen in unserem Unternehmen zu haben. Ich bin persönlich sehr optimistisch, dass es unserer gesamten Vertriebsorganisation gelingen wird, die führende Marktposition von LAUDA auszubauen“, so Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter des erfolgreichen Familienunternehmens.