Pressemitteilung BoxID: 858152 (LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO.KG)
  • LAUDA DR. R. WOBSER GMBH & CO.KG
  • Pfarrstraße 41-43
  • 97922 Lauda-Königshofen
  • José-Antonio Morata
  • +49 (9343) 503-380

Temperierspezialist LAUDA ernennt Dr. Ralf Hermann zum neuen Geschäftsleiter Temperiergeräte

(PresseBox) (Lauda-Königshofen, ) Dr. Ralf Hermann ist seit dem 1. Juni 2017 neuer Geschäftsleiter Temperiergeräte bei LAUDA, dem weltweit führenden Hersteller von Temperiergeräten und -anlagen. Mit großer Erfahrung und umfangreichem Fachwissen aus langjähriger leitender Tätigkeit bei der Eppendorf AG wird der promovierte Biologe die wichtigste Sparte der Temperiergeräte mit den Thermostaten, Umlaufkühlern und Wasserbädern weiter ausbauen. Er führt dabei die rund 80 Vertretungen und koordiniert die insgesamt neun Vertriebsgesellschaften im Ausland. Rund 13 Jahre arbeitete Dr. Ralf Hermann bei der Eppendorf AG in Hamburg, zuletzt als Vizepräsident Global Marketing und Mitglied des Vorstandes. Davor war er in leitenden Funktionen u. a. bei Qiagen und Sartorius tätig. „Wir freuen uns sehr über den Eintritt von Dr. Ralf Hermann, einen ausgewiesenen Experten mit großer Erfahrung. Die Sparte Temperiergeräte ist unser größter Geschäftsbereich und verspricht mit neuen Geräten große Wachstumspotenziale. Darüber hinaus müssen die in der letzten Zeit akquirierten Produktgruppen in unser Gesamtportfolio integriert werden", so Dr. Gunther Wobser, Geschäftsführender Gesellschafter von LAUDA.

LAUDA ist weltweit führend bei der Herstellung von Temperiergeräten und -anwendungen für Forschung, Anwendungstechnik und Produktion. Zum Portfolio gehören Temperiergeräte, Messgeräte sowie Heiz- und Kühlsysteme. Kunden unter anderem aus der Medizintechnik, Halbleiterindustrie und Biotechnologie vertrauen auf die in Deutschland gefertigten Qualitätsprodukte aus dem baden-württembergischen Lauda-Königshofen. Das 1956 gegründete Unternehmen mit heute rund 430 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen und zwölf Auslandsgesellschaften verfügt über 60 Jahre Erfahrung und bietet ein einzigartiges Produktprogramm von kompakten Laborthermostaten über industrielle Umlaufkühler bis hin zum kundenspezifisch projektierten Heiz- und Kühlsystem mit über 400 Kilowatt Kälteleistung. Damit gewährleistet LAUDA seinen mehr als 10.000 Kunden weltweit als einziges Unternehmen die optimale Temperatur über die gesamte Wertschöpfungskette. Die Qualitätsprodukte halten Temperaturen bis zu fünf Tausendstel °C konstant oder verändern diese gezielt im Bereich von -150 bis 550 °C. Durch aktive Kühlung oder Erwärmung werden Produktionsprozesse beschleunigt oder erst ermöglicht.