Story Box-ID: 116886

LASERVISION GmbH & Co.KG Würzburger Straße 152 90766 Fürth, Deutschland http://www.uvex-laservision.de

Großformatige Laserschutz-Fenster für 532nm und 1064nm

Kunststoff-Fenster P2000 jetzt auch in Größen bis 915x1220mm² lieferbar

(PresseBox) (Fürth, )
Die von LASERVISION angebotenen und für alle gängigen YAG- und für die Pumpdiodenwellenlänge bei 808nm geeigneten Kunststoff-Fenster aus dem orange-braunen Filtermaterial P2000 sind nun auch in Abmessungen größer 610x915mm² erhältlich. Das Maximalmaß entspricht dabei bereits einer Größe von mehr als DIN A0 und ist damit nun für nahezu alle Einsatzzwecke ausreichend.

Kann ein direkter Laserbeschuss der Scheibe oder eine gerichtete Reflexion des Laserstrahls, hervorgerufen z.B. durch ein verkipptes Werkstück, ausgeschlossen werden, so ist bei ausreichender Optischer Dichte auch der Einbau von Laserschutzfenstern aus Kunststoff in Laserschutzumhausungen möglich. Kunststoff-Fenster haben gegenüber Mineralglasfenstern den Vorteil, in erheblich größeren Dimensionen zur Verfügung zu stehen. Für viele Anwendungen liegt das Maximalmaß hier bei 610x915mm² oder mittlerweile bei 915x1220mm², während mit L-Schutzstufen zertifizierte Mineralglasfenster je nach Wellenlänge nur bis DIN A4 oder 100x200mm² lieferbar sind. Bei allen gängigen YAG-Wellenlängen weist P2000 eine Optische Dichte von 5+ und bei der klassischen Nd:YAG-Pumpdiodenwellenlänge 808nm eine Optische Dichte von 3+ auf. Die Tageslicht-Transmission beträgt ca. 26%. Für weitere Informationen, Rückfragen oder Produktdemonstrationen von mit L-Schutzstufen zertifizierten Laserschutzbrillen -und -fenstern stehen Ihnen die Ansprechpartner bei LASERVISION gern zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten