Story Box-ID: 85834

LaserSoft Imaging AG Luisenweg 6-8 24105 Kiel, Deutschland http://www.silverfast.com/
Ansprechpartner:in Dipl. Kfm. Sascha Bruhn +49 431 5600919

Dynamisch wie nie zuvor

SilverFast 6.5 von LaserSoft Imaging ein Evolutionssprung für echtes High Dynamic Range Imaging

(PresseBox) (Kiel, )
Multi-Exposure (Mehrfachbelichtung), so heißt das Schlagwort mit dem die Softwareschmiede LaserSoft Imaging jetzt das High Dynamic Imaging evolutioniert. Diese neue Funktion in der Version SilverFast 6.5 rechnet variable Belichtungen in den Scan ein. Damit wird der Dynamikbereich außergewöhnlich gesteigert und eine Detailgenauigkeit des Bildes in beeindruckender Weise erreicht: in dunklen und selbst in hellen Bereichen sind noch feinste Nuancen erkennbar.

Die SilverFast Multi-Exposure Funktion basiert auf dem Prinzip des bereits mehrfach ausgezeichneten Multisampling (Mehrfachscan) mit Auto-Alignment®. Während beim Multisampling das Bild bei gleicher Einstellung mehrmals gescannt wird, um dadurch das Rauschen zu minimieren, wird bei Multi-Exposure der Dynamikumfang der Scanner durch mehrfache, unterschiedliche Belichtungsintensitäten so ausgeschöpft, dass die gewonnene Qualität selbst mit Ergebnissen von Trommelscannern vergleichbar ist. Auch hier sichert das patentierte Auto-Alignment die Präzision der Anwendung.

Qualitätsmessungen bei LaserSoft Imaging mit etablierten Filmscannern, haben Dynamiksteigerungen und qualitative Verbesserungen von 25% bei Verwendung von Multi-Exposure gezeigt. Mit diesem Dynamikzuwachs kann die neue SilverFast 6.5 die Ergebnisse fotografischer Aufsicht- und Durchsichtvorlagen dramatisch verbessern.

Schließlich bietet Multi-Exposure im Vergleich zu Multisampling noch einen weiteren Vorteil: Multi-Exposure erreicht die gleiche Qualität in wesentlich kürzerer Zeit.

Eine weitere Neuheit und ein ebenso beeindruckendes Highlight der neuen SilverFast Version 6.5 ist der SilverFast ColorServer. Noch nie zuvor vorhandene Möglichkeiten der Automatisierung und Flexibilität definieren die Imaging Prozesse völlig neu, mit erheblichen Produktivitätssteigerungen.

Neben SilverFast Multi-Exposure und dem SilverFast ColorServer als neue Funktionen, ermöglicht der SilverFast Basic Modus Anfängern einen sehr leichten Einstieg in SilverFast.

Die automatische Rahmenerkennung, NegaFix Erweiterungen, die bewährte Selektive Farbkorrektur SCC mit neuen Presets sowie die Ai-HDR Gamma Optimierung runden das Spektrum der SilverFast 6.5 Version ab.

Über das Unternehmen: Die LaserSoft Imaging AG wurde 1986 von dem Physiker Karl-Heinz Zahorsky gegründet, der das Konzept SilverFast in Kiel, Deutschland entwickelte. SilverFast hat sich inzwischen weltweit als Standard für Scanner Software etabliert, während SilverFastHDR und SilverFastDCPro für die Arbeit mit Rohdaten von Scannern und digitalen Kameras ein Begriff geworden sind.

SilverFast wird von den meisten Herstellern wie Canon, Epson, HP, Microtek, Pentacon, Plustek, Quatographic, Reflecta, Samsung, Umax und anderen gebundled.

Weltweit arbeiten mittlerweile über 1.5 Millionen Anwender mit SilverFast. Zum 20jährigen Bestehen von Lasersoft Imaging wird mit der Entwicklung von SilverFast 6.5 ein weiterer Meilenstein hinzugefügt - noch mehr Qualität und Produktivität.

LaserSoft Imaging AG

LaserSoft Imaging wurde 1986 vom Physiker Karl-Heinz Zahorsky gegründet, der das Konzept von SilverFast in Kiel, Schleswig Holstein entwickelte. Heute wird SilverFast als die Standard-Software für Scanner und digitale Kameras für Anfänger und Fachleute angesehen. Nur SilverFast wird mit so vielen Herstellern wie Canon, Epson, HP, Leica, Microtek, Mediax, Pentacon (Praktica), Plustek, Quatographic, Reflecta, SAMSUNG, UMAX und anderen gebundelt.

Mit weltweit über 2 Millionen verkauften Versionen ist SilverFast die erfolgreichste Scansoftware der Welt.

Mehr Informationen finden Sie unter www.SilverFast.de

Wichtiger Hinweis: