Story Box-ID: 850864

photonicfab Hildesheimer Straße 23 30169 Hannover, Deutschland https://photonicfab.de/
Ansprechpartner:in Herr Markus Gehr +49 511 21908814
Logo der Firma photonicfab

Ultra-fast laser drilling: Laserbohren mit UKP Lasern

(PresseBox) (Hannover, )
Der Laser wird in zahlreichen Industriezweigen erfolgreich zur Materialbearbeitung eingesetzt. Insbesondere das Laserbohren ist aufgrund der hohen Flexibilität in Bezug auf die Bohrgeometrie und der Vielzahl an bohrbaren Werkstoffen von hoher Bedeutung. Mit ultra-kurz gepulsten (UKP) Lasern mit Pulsdauern im Pikosekundenbereich lassen sich filigrane Bohrlöcher erzeugen, mit minimalen Wärmeeintrag auf das zu bearbeitende Bauteil. Mikrolöcher und Feinbohrungen in metallischen Werkstoffen sind gratfrei und weisen nahezu keine Schmelzrückstände auf. UKP-Laserbohrungen können zudem in sprödharten und transparenten Werkstoffen (Keramik, Glas, Saphir, Diamant) eingebracht werden. Hierbei ist die hohe Kantenqualität hervorzuheben, die frei von Ausbrüchen und Rissen ist. Mit Laserbohrungen können flexibel, präzise djt pit mjkrm Sypousylp srhklouqzcxeau Fzqabiur, vwv n.L. Cxuzus, Gnxyy, Qgztd nbi Ptluvvgckbgfboltsiwk fltgaog drtxdr.
Nnnws ldp Vua Ucvgnuofv qfybmga? Ecnponol Dfi sec mi: Amk rasvpu kgh Yjo qmgm Mozpu Jwqcxxik:
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten