• Claudia Michalke

x-InGaAs und InAs Photodioden

Eigene Fertigung ins MIR erweitert

(PresseBox) (Olching, ) Die LASER COMPONENTS Detector Group hat zwei neue IR Detektoren vorgestellt: IG19 und IA35.

Der IG19 ist eine neue x-InGaAs Photodiode mit einer Peakwellenlänge bei 1,75 μm. Er ist somit fü Anwendungen ideal, die mit dem reguläen InGaAs spektral gerade nicht mehr erfült werden könen. Das Standardprodukt ist der IG19X1000S4i mit 1 mm Chipdurchmesser im TO-46 Gehäse.

IA35 kennzeichnet eine Heterostruktur-Photodiode auf InAs-Substrat mit einem relativ breiten Peak bei 2,8 μm. Die Kurve der Spektralantwort sehen Sie in der Abbildung.

Erhätlich ist der IA35S500S4i. Dieser Detektor mit 0,5 mm Chip ist insbesondere fü ungekülten Betrieb und einen Spektralbereich bis zu 3,5 μm (20% cut-off) konzipiert.

Weitere Informationen: http://www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 170 Mitarbeiter.