Robuster und vielseitiger Monitor von Gentec-EO

Zahlreiche Anzeigeoptionen für Laserleistung und -energie

Mit zahlreichen Schnittstellen und einem HD-Touchscreen bietet der MIRO Altitude von Gentec-EO eine Vielzahl von Funktionen für die schnelle Auswertung von Laserleistungs- und -energiemessungen im Bereich von 4 pW - 100 kW bzw. 2 fJ - 30 kJ.

Auf dem 10“-Display werden alle Daten übersichtlich dargestellt – wahlweise als Kurve, Nadel oder Balken. Mit der praktischen Zoomfunktion lassen sich die Anzeigen so vergrößern, dass sie bei der Justage auch aus der Entfernung noch gut zu erkennen sind. Das Anzeigegerät verfügt über Ethernet-, DB15- und USB-Schnittstellen. Ergänzt werden diese durch Analogausgänge, einen analogen Trigger-Eingang und eine RS232-Schnittstelle, die alle als robuste Standard-Anschlüsse ausgeführt sind. So werden alle Detektoren von Gentec-EO ohne zusätzliche Adapter unterstützt.

Der MIRO Altitude verfügt über eine wesentlich höhere Rechenleistung als seine Vorgängermodelle, sodass auch Laser mit Wiederholraten von 10 kHz in Echtzeit ohne »Missing Points« ausgelesen werden. Die Messprotokolle können wahlweise im internen Speicher abgelegt oder über die USB-Schnittstelle exportiert werden.

Der Hersteller hat das Gerät als offene Plattform konzipiert und wird über kostenfreie Updates weitere Optionen und Features bereitstellen.

LASER COMPONENTS ist exklusiver Vertriebspartner von Gentec-EO für Deutschland, Österreich und zahlreiche andere europäische Staaten.

» Weitere Informationen

Mit mehr als 260 Mitarbeitern an sieben Standorten auf zwei Kontinenten erwirtschaftet die Unternehmensgruppe rund 60 Prozent ihres Umsatzes mit Produkten aus eigener Fertigung. Dieses Sortiment umfasst Laseroptiken, Avalanche Photodioden, Impulslaserdioden, IR Detektoren, pyroelektrische Detektoren, Lasermodule, Photonenzähler und die Konfektionierung von Lichtwellenleitern.