• Claudia Michalke

Zuwachs bei DOEs für Lasermodule

Neue Mustergeneratoren

(PresseBox) (Olching , ) LASER COMPONENTS hat sein Angebot an Mustergeneratoren für FLEXPOINT® Lasermodule erweitert. Unter anderem sind ab sofort mehrere neue diffraktive optische Elemente (DOEs) für die grüne Wellenlänge 520 nm verfügbar: Neben einem grünen Kreuz mit mehr als 50° Öffnungswinkel gibt es jetzt auch ein DOE für 15 parallele Linien. Neue Varianten sind auch bei den Punktmatrizen hinzugekommen: 10x10 und 4x6 Matrizen für grünes sowie ein 5x15-Raster für rotes Licht. Erstmals erhältlich ist ein Mustergenerator für ein blaues Kreuz. Bei einer Wellenlänge 450 nm beträgt der Öffnungswinkel über 60°. Für das schnell wachsende Feld der 3D-Bildgebung bietet LASER COMPONENTS neue Pseudo- Random-Pattern Generatoren für rote und infrarote Lasermodule an.

Bei den Mustergeneratoren handelt es sich um DOEs, die einen Laserpunkt teilen oder zu Mustern formen. Je nach Anwendung werden beispielsweise Kreise, Linien, Mehrfachlinien oder eine Punktmatrix benötigt. Die Optiken können fest in ein FLEXPOINT® Lasermodul verbaut oder in einer aufsteckbaren Kunststoffhalterung geliefert werden. DOEs sind jeweils für eine spezifische Wellenlänge optimiert.

Weitere Informationen www.lasercomponents.com/...

LASER COMPONENTS hat sich auf die Entwicklung, Herstellung sowie den Vertrieb von Komponenten und Dienstleistungen für die Lasertechnik und Optoelektronik spezialisiert. Seit 1982 steht das Unternehmen seinen Kunden mit Verkaufsniederlassungen in fünf Ländern zur Verfügung. Die Eigenproduktion an verschiedenen Standorten in Deutschland, Kanada und den USA wird seit 1986 verfolgt und macht etwa die Hälfte des Umsatzes aus. Derzeit beschäftigt das Familienunternehmen weltweit über 220 Mitarbeiter.