• Claudia Michalke

WaveEye - Wellenlängen exakt bestimmen

Kompaktes Messgerät

(PresseBox) (Olching, ) Mit dem WaveEye bietet LASER COMPONENTS jetzt ein kompaktes und vielseitiges Messgerät an, mit dem sich bei cw- oder Quasi-cw-Lasern Wellenlängen zwischen 450 nm und 950 nm bestimmen lassen. Die Messdaten sind mit einer Datenrate von 1 kHz ohne Aufwärmverzögerung verfügbar. Dabei lässt es sich für einen optischen Eingangsleistungsbereich zwischen 0,1 μW und 1 mW einsetzen. Die digitale Messwert-Ausgabe erfolgt über einen USB-Anschluss, der gleichzeitig zur Stromversorgung dient. Zusätzlich steht die Wellenlängeninformation als Spannung von bis zu 4,096 V am Analogausgang zur Verfügung. Über eine komfortable Software oder einfache serielle Textbefehle ist das WaveEye besonders leicht zu bedienen.

Durch seine geringe Größe eignet sich das Gerät als OEM-Komponente für eine Vielzahl von Anwendungen – zum Beispiel in abstimmbaren Lasern oder als Teil eines größeren Messgerätes.

Weitere Informationen www.lasercomponents.com/de/produkt/waveeye-kompaktes-wavemeter/