Wassergekühlte Strahlfallen für Hochleistungslaser

Stopp! Bis hierhin und nicht weiter!

HP100A 12KW HD (PresseBox) ( Olching, )
Der Trend zu immer höheren Laserleistungen ist seit Jahren ungebrochen, nicht nur in der Materialbearbeitung. Doch nicht nur die Erzeugung und Übertragung von Laserleistungen im kW-Bereich, sondern auch deren kontrollierte Abblockung stellt eine nicht zu unterschätzende Herausforderung dar.

Gentec-EO stellt sich dieser Herausforderung mit den neuen wassergekühlten Beam Dumps der BD-Serie. Es sind 2 Versionen lieferbar: für bis zu 4 kW sowie für bis zu 12 kW Laserleistung; beide verfügen über eine aktive Apertur von 100 mm Durchmesser.

Die Strahlfallen zeichnen sich durch sehr kompakte Außenabmessungen aus, denn sie sind mechanisch nahezu baugleich mit den Hochleistungsdetektoren der HP100A - Serie. Auch das verwendete Absorbermaterial ist identisch – für eine Zerstörschwelle von bis zu 16 kW/cm².

Für die Eliminierung evtl. störender diffuser Rückreflektion können die Beam Dumps der BD - Serie zudem mit einem Abschirm - Tubus ausgestattet werden, der auf die jeweilige Anwendung optimiert ist. Die Produkte erhalten Sie von LASER COMPONENTS.

Weitere Informationen www.lasercomponents.com/de/produkt/strahlfallen-beam-dumps/